Hostas 2023

Noch mehr Mäuse.,

Anhänge

• Mouse County 5-10.JPG
    Mouse County 5-10.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 57
  • Mouse Dancing 15-20.JPG
    Mouse Dancing 15-20.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 59
  • Mouse Desert 15-20.JPG
    Mouse Desert 15-20.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 57
  • Mouse Frosted 15-20.JPG
    Mouse Frosted 15-20.JPG
    355 KB · Aufrufe: 66
  • Mit meinem alten Läppi ist auch fast mein ganzen Hosta-Namen-Wissen verloren gegangen; was ich noch machen könnte: alle die unzähligen alten Etiketten zusammensuchen:confused: - oder eben hier fragen:love:.

Mouse ear hatte ich, das weiß ich noch.
    Sind das evtl. welche?

P1400663.JPG

Glaube eher nicht....

Aber insgesamt sind mit die Namen nicht mehr so wichtig....

• Von dieser weiß ich nicht, wie sie heißt. Wohnt seit 5 Jahren im selben Kübel auf der Terrasse und hat sich vorgestern entschlossen, die erste Blüte zu öffnen.

2023hst04.jpg

An der Vorderseite des Kübels pflanze ich alljährlich einen Elfenspiegel, passt farblich, finde ich. ;)

Anfangs standen da mal 3 verschiedene Hostas im Topf, aber die jetzige dominierende Sorte hat die beiden anderen überwuchert; von denen ist nichts mehr zu sehen.

• es könnte 'Sagae' sein
    Celtis, es gab mal Namensschildchen, hab vorhin mal danach gesucht und sie sogar gefunden, sie waren wie erwartet einfach zugewachsen. Leider war nichts mehr drauf zu lesen, sie sind mir auch gleich in den Fingern zerbröselt. Aber wenn auf irgend einem meiner Schilder mal Sagae gestanden hätte, hätte ich mich zumindest an den Namen erinnert.

Ich schau nachher trotzdem mal im Netz nach der Sorte.

• Celtis, es gab mal Namensschildchen, hab vorhin mal danach gesucht und sie sogar gefunden, sie waren wie erwartet einfach zugewachsen. Leider war nichts mehr drauf zu lesen, sie sind mir auch gleich in den Fingern zerbröselt. Aber wenn auf irgend einem meiner Schilder mal Sagae gestanden hätte, hätte ich mich zumindest an den Namen erinnert.

Ich schau nachher trotzdem mal im Netz nach der Sorte.
    es war nur ein Vorschlag, ohne einen Größenvergleich ist es immer schwierig,
    falsche Schilder sind aber auch nicht sooo selten........ ;)