Hostas 2020/2021

• @*Mirjam* , es gibt, wie überall, solche und solche. Aber im allgemeinen waschen die genau so gut, sehen aber interessanter aus.
    Danke Chrisel! Ok, dann kann ich nur sagen: gut dass ich keinen Markt besuchen kann und nächstes Jahr muss ich es wie Rosabelverde versuchen, hier nicht reinzuschauen *selberdaumendrück*
    Den hab ich ja nicht.
    Ich sammle Hostas (400 ) und Taglilien ( 650).
    Wow, das ist wirklich beachtlich. Irgendwie dachte ich, du sammelst auch noch andere.

Ich schmeiß nach Belieben etwas Kompost auf die Stauden. Nach Belieben heißt bei mir: nur alle paar Jahre im Frühjahr

Liebe Grüße, Tilda

• Herunterladen.webp

• Am Donnerstag war ich im Gartencenter. Ich brauchte ein paar kleine Strauchstützen und wollte mir ein paar Bodendecker für den Vorgarten anschauen. Und dann hatte ich noch einen fies gewordenen Lavendel ausgemacht, der hatte sich an seinem Standort einfach nicht wohl gefühlt. Dafür wollte ich noch eine Astilbe...
    Naja, kurz gesagt: ich habe versagt. Das ist Elegans. Gemäß Bildchen soll sie ganz viele kleine weiße Blüten bekommen. Bin dann mal gespannt nächstes Jahr.
    20200627_212715.webp

• Wie könnte es anders sein? Nag nag
    20200629_174627.webp 20200629_174617.webp
    @schreberin: muss dir Recht geben. Auch mir gefallen einfarbige Hosta sehr gut. Oft ist das Blatt dann besonders strukturiert. Manchmal wie 'gewaffelt'
    ..
    LG, Tilda

Hi @Celtis, hach wie schön. Auf dem 2. Bild ist eine, die in meinen Augen so 'gewaffelte', 'karierte' Blätter hat. Und ne kleine 'Blue Mouse Ear', oder? Süß ist sie, mit ihren knubbeligen Blütenknospen.

Schönen Restday, Tilda

Hi @Celtis, hach wie schön. Auf dem 2. Bild ist eine, die in meinen Augen so 'gewaffelte', 'karierte' Blätter hat. Und ne kleine 'Blue Mouse Ear', oder? Süß ist sie, mit ihren knubbeligen Blütenknospen.

Schönen Restday, Tilda
    Ja, ist das blaue Mausohr
    Die Pflanze auf dem 2.Bild ist ein eigener Sämling,man nennt das gehämmert

@Celtis, schöne Sammlung hast Du. Besonders gut gefallen mir die Weißblühenden.
    Da hab ich leider keine Einzige von :(
    Ich selektiere extra die weiß blühenden aus meinen Sämlingen,darum habe ich einige hier bei mir,die noch nicht mal einen Namen haben,dafür aber schön weiß blühen

Zuletzt bearbeitet:
    Sähst du die Samen speziell aus , oder gehen die im Garten auf? Habe dieses Jahr auch überlegt das zu probieren

Ich kreuze nicht gezielt, aber sie sind in Kästen ausgesät,nicht wild im Garten

• Zurück
    Oben Unten