Hostas 2015

Es kommt noch schlimmer. Direkt von der Terrasse aus schaut man geradezu auf meinen Hosta-Kindergarten. Den muss er ebenfalls ständig bewundern, wenn wir draußen sitzen, weil ich ihn so niedlich finde - also den Kindergarten... :grins:

• @villa, ich muss ja im Stillen immer wieder zufrieden vor mich hinlächeln, wenn ich seh, dass deine Hostas auch von den Schnecken heimgesucht wurden - und du sie einfach nur zufrieden (stolz?) präsentierst.
    Ich bin ja, seit wir unseren Neu-Hundezugang haben - auch sehr vorsichtig mit Schneckenkorn und muss so auch immer wieder Zerlöchetes abhaken.
    Ist aber schon interessant, zu vermerken, welche Hostas für die Schleimer weniger interessant sind - und welche nur noch Löcher aufweisen.

LG
    maryrose

• maryrose was soll ich machen kann sie ja nicht alle
    mit ins bett nehmen also gehen da auch die schnecken dran.
    hier am haus die höher gelegten sehen besser aus.
    ja so einige sorten schmecken denen wohl nicht und ab
    einer gewissen größe hört das auch auf.

• Die vermutlich letzten Hostas stehen in Blüte, hier mal die kleine grüngraue:

P1480189.JPG P1480190.JPG

• Da ist kein Schneckenkorn drin, aber die Schleimer
    scheinen den Topf nicht zu mögen :)

22687443an.jpg

• Diese sind kleiner und nicht im Topf.
    Sehen komischerweise auch nicht zerfressen aus.
    Ich glaube, wir haben dieses Jahr gar keine roten Schnecken :grins:

22687448xf.jpg

Marlen, manche meiner Hostas sitzen an feinen Plätzen und haben auch nicht geblüht. Manche treiben erst jetzt einen Blütenstengel hoch. Vielleicht dauert's einfach noch?

Daaanke Billa. Stell dir vor: am Sonntag noch gejammert, bin ich heute an dem Pott vorbeigestolpert und traute meinen Augen nicht. Es ist ein Stengelchen zu sehen. Und wo eins ist, kömmt vielleicht noch eines und noch eines...

Fast schäme ich mich, so dumm nachgefragt zu haben.

Glückliche :pa:
    Marlen

Schippschipphurrääähääj,

@ Billa und Rosabellchen: es sind noch eins, swei, drei... viiiier Stängelchen dazugekommen. *lach*, auch wenn ihr sie vielleicht noch nicht seht.

Anhang anzeigen 479518

(Kann man auf Stilettos mit sovielen Absätzen überhaupt laufen?)

Freudige Grüße :pa:
    Marlen

Na siehste! :pa:Also 4 erkenn ich auf dem Foto, wenn ich's anklicke und dann nochmal und dann nochmal. ;)

(Was willst du denn auf 4 Absätzen? Auf die Schnauze fallen? Ts-Ts. :rolleyes:)

Rosabell, du widda! *lach* Habs Foto jetzt selbst mal angeklickert.

Es sind würklich 5 Stängels *schawöör*

Wenn sie blühen, kommt et Beweis- Foddo.

Guts Nächtle :D
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten