Hostas 2015

karin nicht alle ich tausche auch ab und an aber ansonsten
habe ich so 1-2 Händler wo ich immer wieder mal was hole.
die neuen sind aus der slowakei:grins:

• Eine tolle Ausbeute, Villa. :)

Stell dir vor, ich war gerade draußen, um den Hosta-Kindergarten zu bewundern, den du mir geschickt hast. Gestern eingepflanzt und irgendwas bzw. irgendwer hat große Löcher in die Erde in den Töpfen gebuddelt. Nur die Minis sind, zum Glück, nicht bebuddelt worden. Hilfe, wer setzt sich denn da in die Töpfe? Oder es sind die Vögel. Jetzt gehe ich erst mal wieder Erde nachfüllen. Sowas... :schimpf:

• Die werden jetzt am Wochenende mit Argusaugen bewacht. Ich sehe sie aus jeder Richtung im Garten und aus dem Wohnzimmerfenster ebenfalls. Mal schauen, ob ich den Übeltäter ausfindig mache.

Unsere zwei Mäuse im Garten sind auch tagsüber unterwegs und laufen uns frech über die Füße und um uns rum. Insofern würde ich auch sie entdecken, wenn sie es denn wären.

Stieletto.jpg

Eine tolle Ausbeute, Villa. :)

Stell dir vor, ich war gerade draußen, um den Hosta-Kindergarten zu bewundern, den du mir geschickt hast. Gestern eingepflanzt und irgendwas bzw. irgendwer hat große Löcher in die Erde in den Töpfen gebuddelt. Nur die Minis sind, zum Glück, nicht bebuddelt worden. Hilfe, wer setzt sich denn da in die Töpfe? Oder es sind die Vögel. Jetzt gehe ich erst mal wieder Erde nachfüllen. Sowas... :schimpf:

So etwas machen hier die Amseln. :mad:

• Leider sind die nachgepflanzten Schattenspender
    noch etwas klein und es hat Brandblasen gegeben.
    Dafür entdecke ich keine Löcher.
    Irgendwas ist aber immer. :rolleyes:

DSCN2687.jpg DSCN2692.jpg DSCN2690.jpg

DSCN2688.jpg DSCN2717.jpg DSCN2718.jpg
    pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
    Noch vor zehn Jahren fand ich Hostas echt doof. Doch dann sah ich Fire and Ice und die fand ich doch recht hübsch und hab sie mir dann einfach mal bestellt. Leider wurde mir stattdessen ein Paket mit drei anderen Hostas geschickt. Ich hab es dann reklamiert, aber da war die Fire and Ice dann schon ausverkauft. Als Entschädigung bekam ich die drei Hostas geschenkt. Sie überzeugten mich davon, dass Hostas doch wirklich schöne Pflanzen sind. Fire and Ice hab ich irgendwie leider immer noch nicht, aber das wird sich bald ändern.

klar einfach nur blätter und irgendwann eine eher unscheinbare blüte.
    wenn man dann aber mal genauer hinschaut und die Vielfalt sieht
    ist es zu spät:grins:

Anhänge

• teeny weeny bikini_1067x800.JPG
      teeny weeny bikini_1067x800.JPG
      216,6 KB · Aufrufe: 67
    • little devil_1067x800.JPG
      little devil_1067x800.JPG
      187,3 KB · Aufrufe: 68
    so neue Baustelle!
    muß hier am haus mal was parken und damit die rasentrimmer
    mir nicht alles platt machen :grins:

Anhänge

• 003_1067x800.JPG
      003_1067x800.JPG
      362,4 KB · Aufrufe: 84
    Haste gut gemacht, Villa.
    Der dunkle Schlangenbart dazwischen lockert das Ganze etwas auf.

• Zurück
    Oben Unten