o.k. habe ich noch ein patenkind:grins:
namens henriette:grins:
ich schmeiß mich gerade wech
namens henriette:grins:
ich schmeiß mich gerade wech
Dann bin ich auf allen Vieren über den Rasen unter den ebenfalls gerade gegossenen Kirschlorbeer gekrochen, um das Namensschildchen anzubringen und zu fotografieren. Ich seh bematscht aus.![]()
ich träum von dir als bodendecker,auf die Schneckel klopf:grins::grins::grins:
Ich hoffe nicht... :grins:
Wobei sie vermutlich nichts mehr schockt. Gestern ist mir bei der kurzen Hose der Gummibund gerissen, ich hab's in der Hocke nicht gemerkt und beim Aufstehen ist mir die dann mal grad bis über meinen Popo runtergerutscht und heute hat sich die Mozartrose ständig im Rock verfangen, so dass ich spontan selbiges mal kurz angelüftet habe, um vernünftig an ihr vorbei zu kommen.![]()
Ich als Bodendecker und du klopfst Schneckels!?! :schimpf:Die armen Schneckchen.
Unter diesen Umständen auf einen guten Albtraum. Schlaf schön...Bis morgen dann in alter Frische.
a:
a: Ab und an kann man das mal machen, ja. Ansonsten haben wir gestern den Hosta-Thread ganz schön vollgespammt.
![]()
Ich nehm mal Kontakt mit deinen Nachbarn auf......
So was muss doch fotografisch festgehalten werden und hier
gepostet werden....lach
....Ich bin heute ganz gesittet und ordentlich angezogen durch den Garten gewandelt, um bei den Nachbarn meinen guten Ruf wieder herzustellen. Jawohl...
Marlen, stimmt auch wieder. :grins: Ich kann mich jetzt richtig gehen lassen, jippiiehhh!Was soll da noch Schlimmeres kommen als die verlorene Hose und ein hochgelupftes Röckchen?
Genau, freu dich dich doch, dass die Nachbarn es lustig finden. Ich glaube, ich würde mal extra nen Knicks machen in Richtung Nachbarn und dabei seitlich die Rockränder bissel hochheben. So einen richtigen Hofknicks eben. Aber dann darftse dich auch nicht über Beifall wundern.
Wobei, ich glaube, die waren von den Vorbesitzern des Häuschens noch bisschen mehr gewöhnt.Da kann ich nicht mithalten.
Na siehste! Alles halb so wild.
(Ich merke, du passt in diesen verrückten Laden)
Wie krieg ich denn jetzt hier die Kurve zu den Hostas?Kann denn keiner mal Fotos von den Hübschen einstellen? Notfalls deine sonnenverbrannten, Marlen.
a:
Ok, ich versuche mein Bestes. Was nicht allzu viel ist, aber immerhin *gg* Heute Abend wird es aber mindestens!
Meine alte Hosta ist auch zur Hälfte verbrannt. Das tut in der Seele weh, sie so zu sehen.
Ach, sie hat doch nur ein Teil der Hose gemeint. HOSenTAsche sollte das heißen.
Setzen Hosta manchmal mit der Blüte aus?
Billa, gibt's denn dieses Jahr bei dir hostafresserische Schnecken wie jedes Jahr? Deine grüne (Sum and Substance?) sieht fast so gut aus wie meine, die zwar auch keinen Schneckenfraß hat - ich erlebe das erste schneckenlose Jahr meines Lebens!!! - dafür aber massive Wind- und Hitzeschäden. Also ehrlich gesagt, deine ist hübscher! :grins: Wenn's nicht die Schnecken sind, ist's andres Ungemach ...
![]()
Einfach so? - : nein. Wenn sie nicht blühen, passt ihnen was nicht. Meistens ist es das Licht bzw. der Mangel an solchem.
(Ich plapper hier frech aus 4-jähriger Hosta-Erfahrung, hihi, was ja so gut wie nichts ist, Villa hat sicher eine bessere oder genauere Erklärung.)
Marlen, manche meiner Hostas sitzen an feinen Plätzen und haben auch nicht geblüht. Manche treiben erst jetzt einen Blütenstengel hoch. Vielleicht dauert's einfach noch?