Hosta 2026

BeitrÀge
4.694
So, nachdem nun schon April ist und wir uns 3 Monate lang im falschen Thread unterhalten haben 🙈, mache ich einfach mal einen fĂŒr dieses Jahr auf 😉

Den SĂ€mling, den ich von @londoncybercat7 geschenkt bekommen habe, hatte ich zu meiner Mama in Pflege auf den schneckensicheren Balkon gegeben.
Er hat schon BlĂ€tter und scheint wirklich groß werden zu wollen. Und er hat rote Stiele 😊
IMG-20260404-WA0013.webp

• @Knuffel
    Ist der schön geworden! Ich mag auch die welligen, langen BlÀtter sehr bei den Hostas.
    Seit ein paar Jahren sĂ€e ich nur noch die Sorten aus, von denen ich mit besondere Eigenschaften wie buntes Laub, besondere Wuchsformen, rote Beine etc. verspreche und ich denke, da hast du eine gute erwischt, viel Spaß damit!

Passiert bei euch nichts ?

AnhÀnge

• DSC01173.webp
      DSC01173.webp
      583,9 KB · Aufrufe: 45
    • DSC01174.webp
      DSC01174.webp
      245,2 KB · Aufrufe: 35
    • DSC01175.webp
      DSC01175.webp
      327,4 KB · Aufrufe: 32
    • DSC01176.webp
      DSC01176.webp
      208,5 KB · Aufrufe: 40
  • Noch wenig, aber ich hab fast alle Hosta aus den Beeten geholt: GierschbekĂ€mpfung.
    Sind wohl ein wenig beleidigt.

• @Chrisel 
. doch gerade heute hab ich sie etwas aufgepeppt:D
    Das sind nur ein paar an der Terrasse, die an der Nordseite hab ich noch nicht abgelichtet

Bild.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hosta’s legen endlich los, heuer sind sie spĂ€ter dran ich war schon etwas geknickt.đŸ˜„
    Aber so schnell, ist mir frĂŒher noch nie aufgefallen

Dienstag
    14.04.26.webp

Freitag
    17.04.26..webp

Zuletzt bearbeitet:
  • 26blmn72.webp

Sie steht mit Topf im Beet. Paradise Island hat rote Stiele, wovon man aber nie was sieht. Momentan ist sie noch ganz unangefressen hĂŒbsch. (Was mir nicht ganz so gefĂ€llt ist, dass die BlĂŒtenstiele sehr lang werden und sie dadurch ihre schönen Proportionen etwas einbĂŒĂŸt.)

• ZurĂŒck
    Oben Unten