Hosta 2025

• Ah ja, die hab ich nicht.
    Die hat tolle rote Stiele.
    es gibt so viele mit roten Stielen, man kann sie nicht alle haben, und wenn man glaubt, jetzt hat man sie wirklich alle, sind schon wieder neue (nicht registrierte ) Sorten da,
    ich habe auch einige Sämlinge mit roten Stielen, die hat niemand ;)

• Echt? Bei mir hat noch keine auch nur Knospen! o_O

@Celtis , von deinen Fotos ist das 7. ganz besonders schön und hat noch ein Extralike :love: verdient. Die blaue Hosta und die verschiedenfarbigen Farnsorten geben ein sehr feines Ensemble ab mit dem Rad als gelungener Ergänzung. Schönes Bildmotiv und schön fotografiert!

• Echt? Bei mir hat noch keine auch nur Knospen! o_O

@Celtis , von deinen Fotos ist das 7. ganz besonders schön und hat noch ein Extralike :love: verdient. Die blaue Hosta und die verschiedenfarbigen Farnsorten geben ein sehr feines Ensemble ab mit dem Rad als gelungener Ergänzung. Schönes Bildmotiv und schön fotografiert!
    Ja, passt ganz gut😉,und nur eigene Hostas, keine gekauften Sorten

Meine Riesen-Funkie im Kübel blüht. Die weißen Blüten haben einen starken, süßen Duft.

Funkie mit weißen Blüten.jpg

• Oh, meine blaue steht ganz hinten im Beet.
    Da werde ich, wen ich wieder zu Hause bin, gleich nal schnuppern gehen.

• Wow, Celtis, lauter Prachtexemplare! Wahrscheinlich haben die soeben ihre beste Zeit des Jahres. Bei mir sieht keine so makellos aus, es blüht auch immer noch nichts.
    makellos sind die, die ich dir zeige ;) , Auswahl ist ja da, und ja, die beste Zeit ist jetzt, wenn die Schnecken noch nicht zugeschlagen haben, aber wenn sie noch nicht blühen, ist das kein Problem, Hostas blühen von Mai bis Oktober, abhängig von der Art und Sorte, das wird noch, ganz sicher, hier blühen auch noch nicht mal 10%..... (gleiches Thema im Taglilienthread ist leider nicht verstanden worden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
    Die Mäusewanne ist voll.
    Das zweite Bild ist meine Lieblingsmaus.

Anhänge

• DSC01102.JPG
      DSC01102.JPG
      464,6 KB · Aufrufe: 7
    • DSC01109.JPG
      DSC01109.JPG
      380,4 KB · Aufrufe: 6
    • DSC01103.JPG
      DSC01103.JPG
      340,5 KB · Aufrufe: 6
    • DSC01104.JPG
      DSC01104.JPG
      548,9 KB · Aufrufe: 7
    • DSC01105.JPG
      DSC01105.JPG
      482,6 KB · Aufrufe: 6
    • DSC01106.JPG
      DSC01106.JPG
      570,9 KB · Aufrufe: 4
    • DSC01107.JPG
      DSC01107.JPG
      553,3 KB · Aufrufe: 4
    • DSC01108.JPG
      DSC01108.JPG
      586,4 KB · Aufrufe: 9
    IMG_20250628_023031.jpg

Hätte irgend jemand von euch Hostas in so ein Ambiente gepflanzt? Dieser Standort widerspricht allem, was ich je über Hostas gelernt habe. Insgesamt stehen da 8 oder 10, der Vorgarten befindet sich auf einem sonnenexponierten Hügel und wurde letztes Jahr vermutlich von Profis angelegt. Ich hätte nie gedacht, dass die dieses Jahr noch leben, geschweige denn blühen! o_O

Anhang anzeigen 803620

Hätte irgend jemand von euch Hostas in so ein Ambiente gepflanzt? Dieser Standort widerspricht allem, was ich je über Hostas gelernt habe. Insgesamt stehen da 8 oder 10, der Vorgarten befindet sich auf einem sonnenexponierten Hügel und wurde letztes Jahr vermutlich von Profis angelegt. Ich hätte nie gedacht, dass die dieses Jahr noch leben, geschweige denn blühen! o_O
    Ich seh ähnliches auch oft bei meinen Spaziergängen, wie einem sowas gefallen kann...?:(

• Oben Unten