es gibt so viele mit roten Stielen, man kann sie nicht alle haben, und wenn man glaubt, jetzt hat man sie wirklich alle, sind schon wieder neue (nicht registrierte ) Sorten da,Ah ja, die hab ich nicht.
Die hat tolle rote Stiele.
Echt? Bei mir hat noch keine auch nur Knospen!blühfreudig
Ja, passt ganz gutEcht? Bei mir hat noch keine auch nur Knospen!
@Celtis , von deinen Fotos ist das 7. ganz besonders schön und hat noch ein Extralikeverdient. Die blaue Hosta und die verschiedenfarbigen Farnsorten geben ein sehr feines Ensemble ab mit dem Rad als gelungener Ergänzung. Schönes Bildmotiv und schön fotografiert!
Danke dir!Das sind keine Kindel, einige Sorten machen solche beblätterten Blüten
Anhang anzeigen 801843
Ja, das ist schon unterschiedlich, aber gar nicht so selten, wie man annimmtDanke dir!
Mittlerweile machen das die übrigen Hostas gleicher Sorte auch - aber die meisten mit nicht ganz so viel "Blattrosette" oben.
makellos sind die, die ich dir zeigeWow, Celtis, lauter Prachtexemplare! Wahrscheinlich haben die soeben ihre beste Zeit des Jahres. Bei mir sieht keine so makellos aus, es blüht auch immer noch nichts.
Ich seh ähnliches auch oft bei meinen Spaziergängen, wie einem sowas gefallen kann...?Anhang anzeigen 803620
Hätte irgend jemand von euch Hostas in so ein Ambiente gepflanzt? Dieser Standort widerspricht allem, was ich je über Hostas gelernt habe. Insgesamt stehen da 8 oder 10, der Vorgarten befindet sich auf einem sonnenexponierten Hügel und wurde letztes Jahr vermutlich von Profis angelegt. Ich hätte nie gedacht, dass die dieses Jahr noch leben, geschweige denn blühen!![]()
Rosa, das ist keine Mouse. Die heißt Miss ChristaWenn's nach den Blättern geht, ist dein 3. Bild meine Lieblingsmaus! Aber du hast schon eine schöne Sammlung, Ella.![]()