Hosta 2024

Ist das nicht eine riskante Kombi? Brauchen nicht die Rosen viel mehr Sonne, als den Hostas gut tut? :unsure:
Ach, Rosa, ob das eine riskante Kombi ist, kann ich Dir gar nicht sagen. Bislang hat das immer gut geklappt :)
Ich habe mich beim Pflanzen noch nie um Himmelsrichtungen gekümmert, sondern immer nur nach meinem Gefühl.
Wenn ich glaube, dass eine Pflanze da ,wo ich sie hinsetze, gut aussieht, dann mache ich das. :whistle:
Selbst mein Gishlaine, vor der Haustür, steht Nord-West, und scheint mit dem Rest der Abendsonne zufrieden
zu sein. :paar:

• Ich habe von meiner Schwiegermutter eine Hosta bekommen, die steht ab Mittag voll in der Sonne.
    Das Ding ist ein Monster:
    20230518_195603.jpg

• Kann es sein, daß Schnecken Hostas nach der Blattfarbe aussuchen? Blätter mit viel weiß sind besonders geschädigt, blaue Blätter gar nicht (alles noname Geschenke)...und alle stehen in einer Reihe zwischen Taglilien...ich beobachte das schon seit Jahren....Ich befürchte, wenn ich nun die abgefressene Sorte rausschmeiße nehmen sie dann vielleicht die anderen? Habt ihe auch solche Erfahrungen?

• Ich habe irre Schnecken. Aber die Blätter der Mouse sind zu dick, da gehen die Viecher nicht ran.

• Zurück
    Oben Unten