Hortensie

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Hallo Hortensienexperten!

Ich brauch eure Hilfe.
Diese hab ich heute geschenkt bekommen.

DSCN8735.webp

Bin mir trotz Recherchieren im Net nicht sicher, um welche H. macrophylla es sich handeln könnte.
Ich schwanke zwischen m. Amethist und m.Jade.
Oder hat sie einen ganz anderen Namen?

Danke!

maryrose

• Hallo Maryrose,

ich kenn sie nicht, habe aber mal ge.oogelt nach deinen Angaben. Man kann ja aber nicht immer nach den Abbildungen gehen, ich hätte auf 'Amethyst' getippt.

Bei Hortensien gibbet ja zwischenzeitlich soooo viele Sorten, Farbschattierungen; ich blicke da eh nicht mehr durch. Endless summer, For ever and ever... Naja, gefallen muss sie halt, bevor man sie kauft und manchmal nicht unerheblich Geld in die Hand nimmt.

Liebe Grüße :)
    Marlen

• Marlen, da hast du vollkommen Recht. Ein nicht mehr überschaubarers bzw. nicht mehr genau "banamstes" Angebot überschwemmt uns fast. Wer soll da noch nachkommen?
    Von all meinen Hortensien im Garten kenn ich nur den Namen der Rispenhortensie und die 'Annabell'.

Ich hatte halt nur gedacht, dass..........

LG
    maryrose

• Auf dieser Seite war ich auch schon. Kann mich aber noch nicht entscheiden, welche mir besonders gut gefällt.

maryrose

• @Maryrose: *lach*, ja genau diese 2 hätte ich dir auch benennen können. Und diese normalen Bauernhortensien in rot und blau (mit chem. Nachhilfe).
    @Chrisel: wow, das ist ja mal eine tolle Seite, Eine schöner als die Andere. Diese changierenden Farben, toll!

Aaaber: ich kaufe genau wie bei Rosen auch, keine Hortensie, die ich nicht leibhaftig vor mir sehe, und sofort zuschlagen kann.

Wählerische Grüße :grins:
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten