Hortensie

• Ersteller Ersteller Peter Lustig
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter Lustig

Guest
Hallöchen,ich habe da mal eine Frage.Gestern hat meine Schwägerin diese Hortensie mitgebracht. Sie stand bei ihr in der Wohnung. Jetzt habe ich überlegt sie in einen Kübel im Garten zu pflanzen.Lohnt das noch oder hat sie die Blütezeit schon hinter sich? Meine anderen Freilandhortensien bekommen jetzt erst ihre Blätter. Ich würde sie sonst einfach in den Garten setzen und auf `s nächste Jahr hoffen.
hortensie.jpg

Danke im voraus.....

• Die istso früh dran, weil sie aus dem Gartencenter kommt, RAUS DAMIT direkt in den Boden. Die dürfte noch viel mehr Blüten kriegen, denn eigentlich haben Hortensien jetzt nur 1 cm groß Blattspitzen und blühen Wochenlang

Gruß Suse

• Stelle sie aber an einen voll sonnigen Platz,
    dünge gut und gut an wässern!

Mo, die sagt aber nur in den frostfreien und nicht mehr zu erwartenden Frost im Boden

• Mo, müssen Hortensien in die Sonne? Hab nämlich meine Mini-Winz-Hortensie ausm a..i in den Halbschatten und wunder mich nun, dass die Kleine alle Blätter abwirft?
    Soll ich sie zurücktun (am holzigen Teil unten sind noch grüne Knospen, besteht also noch hoffnung auf Besserung?)?
    Liebe Grüße
    :cool:

Hallöchen Peter Lustig, Mo und Sonnchen,
    eigentlich lieben Hortensien halbschattige Plätze.

Meine allererste in meinem ersten Garten stand sonnig und blühte niemals so schön wie die beiden jetzigen im Halbschatten, d.h. sie bekommen nur am späten Nachmittag Sonne.

Wenn man im Net nachsieht, steht nirgendwo etwas anderes.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Hast du üppig gewässert, Sonnchen?? Die kommt dann auf jeden Fall wieder, keine Sorge!!:o

• Zurück
    Oben Unten