hortensie jetzt noch eingraben?

yamam

0
hallo ihr lieben,

meine mutter hat vor wochen eine blaue hortensie geschenkt bekommen.dabei ist meine mutter schwer krank und ist nicht in der lage,die pflanze zu gießen.ich wohne nur zum gießen zu weit weg.nun meinte meine mutter:nimm das dingen mit.
aber!
kann ich die jetzt noch einpflanzen??

• Hallo Anja,

wie kalt ist es denn bei Euch? Solange noch kein Frost ist, würd ich sie auspflanzen. Ich hab auch grad noch eine Hortensie ausgepflanzt.

LG Tilia

• Hallo yamam,
    ja, du kannst die Hortensie jetzt einpflanzen, das ist ein guter Zeitpunkt.
    Noch etwas zum Gießwasser, damit sie auch schön blau bleibt, kannst du
    Aluminium-Sulfat ins Gießwasser geben. Es wäre schön wenn du sie etwas
    geschützt pflanzen könntest. Pflanze sie heute noch in den Garten
    und freue dich über diese tolle Pflanze.
    Ich schneide meine kaum, eher lichte ich sie immer etwas aus,
    sonst gehen leider die Knospen verloren, und dann blüht sie nicht!!

LG Lavendula

• danke für eure antworten zu so früher zeit :-)

ich werd heut mittag zu meiner mutter fahren und die pflanze abholen.ich habe ein beet direkt am haus,da kann die pflanze wachsen bis ultimo,da hat sie platz ohne ende :cool:

• Hallo yamam,
    denk bitte daran, dass Hortensien nicht gerade Südseite bevorzugen - ein schattiger Platz ist ihnen lieber!!

Und wenn sie weiter blau blühen soll, dann fülle Tannenzweige o.ä. ins Pflanzloch, die machen den Boden etwas sauer. Ansonsten wird sie vermutlich demnächst rot/rosa blühen. Natürlich solltest du das Loch üppig wässern vor dem Pflanzen und danach wieder!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

heul...nu isse eingegraben.ohne tannenzweige..

der platz ist im halbschatten.das pflänzchen hat je zur hauswand und hecke gut zwei meter platz.
    kann ich um das pflänzchen mulch packen?das macht den boden doch auch sauer,oder?

und dann bitte alle man daumen drücken.es treibt einem ja die tränen in die augen wie die hortensie die köpfe hängen läßt.keine ahnung,wie lange der kein wasser gesehen hat.ich hab ihn erstmal gewässert und man konnte zusehen,wie er sich vollsog..

• Zurück
    Oben Unten