Hortensie & Hosta

Weiss jemand was das für eine Hortensie ist? Die Blüte ist so anders.

Hortensie.webp

Und dann noch diese Hosta.Die habe ich was Wurzelschnittling gekauft.
Kennt die wer?

Hosta g.webp

Die Blätter daneben gehören übrigens zu der obrigen Hortensie.

VG freedom

• Hallo Gabi,

ähnlich scheint sie schon zu sein, aber ich glaube nicht das ich ein teures Ding im Garten habe :rolleyes:

Vllt. erkennt sie philamia selbst.

VG freedom

• Hallöchen,

schade, aber das wird nicht hinhauen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist Philas neues 'Schätzchen' der Beschreibung nach eine 'gefüllte Annabelle'- Rispenhortensie. Da ist der Blütenstand einem Kegel ähnlich.
    Hier ist der Blütenstand eher flach.

Aber Philamia wird es sich bestimmt selbst anschauen.

Liebe Grüße :???:
    Isar

• Könnte das "Hollybell" sein. Weiß jetzt nicht ob ichs richtig geschrieben habe. Mal schauen wie meine im Garten aussieht. Die Blüten fingen diese Woche an sich zu öffnen.

LG, Silvia

• Hallo,

es scheint mir so , als wenn es eine Bauerhortensie wäre.
    Vielen Dank Euch allen :eek:

Und die Hosta kenn niemand?

VG freedom, hoffend

Hallo, ich habe zwar ca. 30 Hostas, doch es ist für mich schwierig, die Hosta zu benennen. Schaue doch mal im Internet unter "Hostaparadise.com" nach, dort sind alle Hostas (Fransen-Hosta) abgebildet.
    LG
    Antike

Hallo,

es scheint mir so , als wenn es eine Bauerhortensie wäre.
    Vielen Dank Euch allen :eek:

Und die Hosta kenn niemand?

VG freedom, hoffend

Na prima, dass du mit der Hortensie weiter gekommen bist (auch wenn ich daneben lag) :rolleyes:

Eine rein grüne Funkie habe ich auch im Garten, sie blüht zart-lila und erst jetzt, also eher eh weng später (meine anderen Funkien sind bereits verblüht) und sie bleibt eher klein. Aber ich kenne den Namen leider nicht. Naja, vlt. hilft es dir beim Suchen?

LG
    Gabi

Hallo, ich habe zwar ca. 30 Hostas, doch es ist für mich schwierig, die Hosta zu benennen. Schaue doch mal im Internet unter "Hostaparadise.com" nach, dort sind alle Hostas (Fransen-Hosta) abgebildet.
    LG
    Antike

Danke für den Link.Hab schonmal geschaut, hat mich aber nicht weiter gebracht.
    Aber jetzt mit Gabis Tip schau ich nochmal nach.

VG freedom

• Na prima, dass du mit der Hortensie weiter gekommen bist (auch wenn ich daneben lag) :rolleyes:

Eine rein grüne Funkie habe ich auch im Garten, sie blüht zart-lila und erst jetzt, also eher eh weng später (meine anderen Funkien sind bereits verblüht) und sie bleibt eher klein. Aber ich kenne den Namen leider nicht. Naja, vlt. hilft es dir beim Suchen?

LG
    Gabi

Hallo Gabi,

jetzt hast Du mir weitergeholfen.Ich werde jetzt die Hosta Site nochmal mit Deinen Angaben durchkämmen.Ich hoffe es bringt mich weiter.

LG freedom

• Leider bin ich bei der Hosta nicht fündig geworden, deswegen "schupse" ich jetzt noch mal.

Danke

VG freedom

• Zurück
    Oben Unten