Hortensie Bridal Runway

Laheureuse

Mitglied
Meine og Hortensie sieht leider gerade so traurig aus wie auf dem Bild. Ich dachte erst sie hat den Winter nicht überstanden, allerdings sind die Zweige innen noch grün, wenn ich welche zum Test abbreche. Was kann ich tun? Oder brauchen die einfach so lang? Wie ist das bei euch? Es ist natürlich auch ein mittelgroßer Strauch für die sorte, vllt braucht das auch einfach länger?

Anhänge

• IMG_9564.webp
    IMG_9564.webp
    395,8 KB · Aufrufe: 24
  • Sie sollte jetzt schon austreiben.
    Kratze doch man mit dem Fingernagel an den Ästen, von oben nach unten etwa alle 10 cm. Nicht brechen. ;)

Braunes kannst Du abschneiden, Grünes stehen lassen. Hoffentlich kommt sie noch.

Meinen Hortensien im Beet gehts genauso. Haben auch seit 4 Jahren nicht mehr geblüht, fliegen jetzt raus.

• @Laheureuse - Du meinst wahrscheinlich die Hortensie Runaway Bride, ja?

Mit der Sorte kenne ich mich nicht selbst aus, aber eigentlich hätte sie schon austreiben sollen. Winterhart, pflegeleicht ... man liest lauter vorteilhafte Dinge über sie. Sie hat sogar eine eigene Website:

Wie lange hast du sie? Wie sah sie voriges Jahr aus? Wenn Standort, Substrat und Wasserzufuhr stimmen, kannst du im Moment glaub ich nichts anderes tun als abzuwarten. Ich dücke mal die Daumen, dass deine Pflanze sich besinnt! :)

• Zurück
    Oben Unten