Hopsings neuer Rasen

Hallo leute, hier mal ein Paar Bilder meines neuen Rasens, eingesät wurde am 30.5 insofern bin ich mehr als zufrieden. Am Samstag wurde das erste mal gemäht, aber nur auf 7cm morgen gehe ich dann runter auf 4 cm und am Wochenende wird nachgesät und unkraut gezupft:grin: Der Garten liegt auf der Süd Seite und direkt am Feld der grösste Teil hat den ganzen Tag volle Sonne. Für anregungen bin ich sehr dankbar Das Beet um die Terasse ist noch nicht so wie ich es haben will und am Zaun entlang hätte ich gerne noch einen Blickschutz der nicht soviel arbeit macht aber trotzdem etwas besonderes her macht.

Grüsse Hopsing

Anhänge

• Bilder Camera 060.webp
    Bilder Camera 060.webp
    334,1 KB · Aufrufe: 318
  • Bilder Camera 061.webp
    Bilder Camera 061.webp
    376,8 KB · Aufrufe: 564
  • Bilder Camera 074.webp
    Bilder Camera 074.webp
    314,2 KB · Aufrufe: 156
  • Hallo Hopsings,

Du hast es gut mit Deinem Rasen.
    Ich kann leider im Moment keinen Rasen ansetzen, habe zwei Junghunde die den ganzen Tag im Garten herumtoben, da würde sicher nicht sehr viel daraus werden. Jetzt lasse ich ihn selber wachsen, geht auch dauert nur länger.

Was das Unkraut angeht würde ich mir an Deiner Stelle diese Arbeit nicht antun.
    Konsequent jede Woche mähen, das stärkt die Wurzelbildung des Rasens und läßt das Unkraut nicht wachsen - hat Karl Ploberger letzte Woche in seiner Radiosendung vorgeschlagen - und seine Tipps sind immer sehr gut.

LG
    venediger
    Eva

Hallo Hopsing
    Unkraut zupfen ist nicht notwendig.
    Doch würde ich an den kahlen stellen nachsäen.
    Gruss Vasco

• Ja, mein dicker freut sich auch schon wenn er endlich wieder drauf darf, ich denke nächste Woche ist es soweit. Das mit dem Unkraut ist halt so ne Sache bei der Lage, ganz ohne werde ich es eh nie hin bekommen, aber ein bisserl weniger wäre halt schon super, aber im gegensatz zu dem was vorher das war ist es ein 1000%iger gewinn.

• Mach Dir keinen Kopf wegen dem Unkraut.
    Ich habe links den Kuhstall, rechts den Schafstell und unter- und oberhalb meines Grundstückes je ein Feld.
    Als Unkraut zum dusselig werden.
    Wie gesagt, immer schön mähen, aber den neuen Rasen nicht zu kurz am Anfang.
    Nach dem Mähen schön gießen - aber nicht zur Mittagszeit - aber das weißt Du sicher selber.
    Habe gerade zweit Tage mit Unkrautzupfen in meinen Blumenbeeten hinter mir - aua mein Rücken.
    Aber ich bin mir sicher in zwei Wochen schaut es wieder so aus.

Lg
    Eva

Konsequent jede Woche mähen, das stärkt die Wurzelbildung des Rasens und läßt das Unkraut nicht wachsen

Hallo Hopsing!

....und natürlich drei mal im Jahr düngen.
    Am besten bei Regenwetter, dass der sich auch gut auflösen kann.
    Der Rasen wird kräftiger und verdrängt dann das Unkraut.

Hab übrigens bei Deinem Namen gleich an Bonanza denken müssen....:rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüsse

Sabine:cool::cool::cool:

• Hallo Hopsing!

Dein Rasen ist nur 2 Tage älter als meiner, aber bei mir sieht's im Gegensatz noch wie Wüste aus. An mähen ist im Traum noch nicht zu denken. Aber das viele Unkraut haben wir auch schon. Das beruhigt mich etwas.

Hallo Sunny,

ja hatte echt nicht damit gerechnet das der so schnell wächst, an dieser stelle also mal ein ganz großes Lob an Garten Wild und Buga 2. ;-))))

• Zurück
    Oben Unten