Hopfals Dornröschenschloss

• Die Ghislaine hat mir Erika empfohlen :-)
    Bin ja schon so auf Ihre Blüte gespannt....ein paar Knospen sind noch zu.
    Bei der Rosanna, sind leider noch keine Knospen drann

Oh oh, hoffentlich macht sie ihrem Namen alle Ehre:grins: nicht daß ich noch nen Gartenverweis bekomm, wenn's net so ist;)

Mein Internet hat mich die letzten drei Tage auch mächtig geärgert:d:schimpf::(

• Die Ghislaine ist so blühwillig, da kann man nicht viel falsch machen. Mich begeistert immer der Farbverlauf der Blüten, Knospen in kräftigem Gelb, erblühen in hellgelb und verblühen in weiß mit einem Hauch rosa :grins:

• So, nachdem das mit meinen Rosenbogen und den Rosenbildern nicht klappt, hab ich dafür ein kl. Rosengedicht für Euch....

Sieh, wie sie leuchtet,
    Wie sie üppig steht,
    Die Rose -
    Welch satter Duft zu dir hinüberweht!
    Doch lose
    Nur haftet ihre Pracht -
    Streift deine Lust sie,
    Hältst du über Nacht
    Die welken Blätter in der heissen Hand...
    Sie hatte einst den jungen Mai gekannt
    Und muss dem stillen Sommer nun gewähren -
    Hörst du das Rauschen goldener Ähren?

Gedicht von Thekla Lingen (1866-1931)

• Hallo Steffi, das ist aber eine nette Art uns hinzuhalten:-P

Wie die Leuts im Garten ihre Buchskugeln so schön rund bekommen, keine Ahnung, mit einer Schablone vielleicht, oder langjähriger Schnitterfahrung;)
    Der Teich direkt am Haus des anderen Gartens!
    Ist sicher von einem Architekten geplant, da dürfte nix schiefgehen;)

Sodele und nu guck zu, dass wir den Rosenbogen zu sehen bekommen:-P

Guten Morgen Steffi

Ne das ist nun nicht wahr :( oder?
    Du ärmste, ich dagegen, habe neulich meine ganzen Foto's rüber auf ne externe;)
    die wichtigsten, wie Feste und co, kommen zusätzlich auf ne DVD!

Aber sei net traurig, vielleicht is ja noch was zu retten, Bildtechnisch, meine ich, bin ja da eine absolute nixwissende!

Liebe Steffi
    Blumen blühen den ganzen Sommer, deinen Garten gibt es auch noch sehr, sehr lange, also gibt es halt neue Bilder!
    und an Vergangenem, sollte man sowieso net so hängen;)

• Fotos vom Garten...nicht so schlimm. Die Blumen blühen auch im nächsten Jahr wieder....
    Aber die Fotos vom Zwackl hab ich auch seid Januar nicht mehr gesichert...
    Hoffe wir kriegen das ganze noch irgendwie runter...shit!,,,

• Fotos vom Garten...nicht so schlimm. Die Blumen blühen auch im nächsten Jahr wieder....
    Aber die Fotos vom Zwackl hab ich auch seid Januar nicht mehr gesichert...
    Hoffe wir kriegen das ganze noch irgendwie runter...shit!,,,

Oh je Steffi, das ist natürlich nicht schön:( drück euch die Daumen, die Bilder's vom Zwackele, wieder zu bekommen!

Ansonsten, die Verwandschaft abklappern!

Hat net die eine oder andere Oma, auch mal geknipst?

Schönen Dienstag :cool:

Hier ist soviel los, und ich kann Euch nur schreiben... Grrr
    Ich war am Wochenende in dem PERFEKTEN Garten..
    Einen Ort weiter wohnt eine Malerin, die zu Ihrem Geburtstag eingeladen hat. Man möcht es nicht glauben, aber sie 70 und Ihr Mann kurz vor 80 haben eine Garten mit 2500qm, und bewirtschaften den ganz alleine.
    Ich habe kein ungewolltes Unkrautche gesehen...
    Dafür viele verschlungene geheime Wege, kleine Mäuerchen, hier und dort eine verstecktes Kunstwerk, eine. teich, einen kleine Tümpel, hier und dort ein Mosaik, überall versteckte Sitzplätze zum verweilen...Ihr seht ( nein leider nicht..ihr lesst) ich sprudle nur so vor begeisterung.
    Ich habe über hundert Fotos gemacht. Ich saß im Gemüsegarten auf einem alten Korbstuhl und habe den Bohnen beim wachsen zugesehen, bin über Sandwege an dem Teich vorbeigeschlendert und und und... Ein Traum!

Im Herbst veranstalten sie eine Kunstmarkt...da muss ich unbedingt wieder hin!

Hier bei mir tut sich auch einiges..hab mir gestern für mein Schattenbeet einen weiteren Farn im Wald gemobst (ich weiss das darf man nicht * unschuldigschau*). Für ein anderes Beet hab ich mir eine Korkenzieherbinse, dazu eine Rose White Princess, einen riiieeesen Lavendel und einen ganz tolles Gras eine Rutenhirse gekauft.
    Und sobald es heute Abend ein bisserl abkühlt, darf alles in die Erde.
    Es sieht so toll aus..ich hab auch ganz viele Fotos gemacht, aber..leider leider. Der Pc ist immer noch defekt..

So, nun muss ich packen, Zwackl und ich gehen ins Freibad.
    Pfiarti

Zuletzt bearbeitet:
    Ach schmacht, genau so, sollte auch mein Garten sein;)Nur auf die Kunstwerke würde ich verzichten, oder, kommt drauf an, was es ist;)
    2500m² :dda kann Frau sich austoben und wenn GG nix anderes macht als Garten, funzt des auch wunderbar:grins:
    Für verschlungene Wege ist meiner zu klein:(

War's schön im Freibad;) ich war auch mit den Füßen im Teich:-P

Im Freibad wars super. Das ist immer so ein entspannter Nachmittag. Muttern sitzt am Beckenrand und Zwackoline ist total in Ihrem Element.
    Mit Schwimmflügern an den Armen, bewaffnet mit Gießi und Eimer...
    Scheee

Zuletzt bearbeitet:
    Oooooh, dann hoffe ich

1. darauf, dass du die Fotos vom Zwackerl alle noch schnell retten kannst und
    2. darauf, dass du uns Bilder von dem Super-Garten zeigen kannst.

Verwunsche Wege, etc., das ist mein Traum. Wie Erika könnte ich auf die Kunstwerke verzichten, aber alles andere klingt super gut.

tja, mein PC ist leider nicht mehr zu retten...seufz.
    Aber wenigstens hat es GG noch geschafft, alle Fotos und Dateien runter zu ziehen...was für ein Glück.
    Ich kann auch weiter online sein, mit meinem IPad, aber leider unterstützt das Forum das hochladen der Bilder nicht. So bleibt mir nur eins, Euch mit meinen Worten zu erzählen, was in meinem Garten so los ist.
    Rund um den Garten habe ich im Erdgeschoss alle Fensterläden und Fensterbretter neu gestrichen und bereits drei Fenster.
    Nun folgen noch sieben Fenster unten und sechs oben und dann kommt im Hersbt das Haus drann.
    Puhh.
    In meinem Vorgarten blühen die Taglilien...es sieht aus wie ein großes Feuer...
    In meinem blauen Beet tummeln sich die Bienchen in den blauen Glockenblumen und in den Prunkwinden.
    Weiter hinten im Garten neben meinem Schatten Beet blüht die weiße Rose ganz zauberhaft. Ich bin ganz begeistert wie schön sie mit dem Lavendel, dem lila Schmetterlingsflieder und ein paar Gräßern harmoniert.
    Ach könnt ich Euch doch alles zeigen..

Letzte Woche war bei uns die lange Nacht der Kunst und ich durfte ein paar meiner Tonobjekte ausstellen. Ich war ganz stolz. Klar waren noch andere Objekte da und auch welche die weitaus toller als meine aussahen, aber trotzdem war ich stolz meine einem so großen Publikum zeigen zu dürfen.

Viele Grüße aus der heute etwas grauen Holledau

Hmmm, etz müssmer noch unsere Vorstellungskraft aus'm Hinterstübchen hervor holen ;)
    Haste aber so gut beschrieben, dass ich es vorm geistige Auge gut erkennen kann:pa:
    BILDER,wären natürlich vieeeeel besser, denn das Hirn anstrengen ist anstrengend:-PSteffi

Hätt sogerne nen grünen Fensterladen gesehen!
    Hoffe natürlich, dass du bald Besitzerin eines neuen PC's bist, denn sonst leiden wir unter Entzugserscheinungen:grins:

Wollte heute gar net hier sein, denn ich hätt soooo viel zu tun und was mach ich:mad::rolleyes::d muss immer wieder mal gucken, net dass ich was wichrtiges verpass:rolleyes:

Schönen Tag noch, in der Holledau!

• Zurück
    Oben Unten