Honda F200 Motorhacke

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Motorhacke von meinem Nachbarn "geerbt". Eine Honda F200. Jetzt habe ich das Ding beim Fachhändler in die Winterinspektion gegeben. Als ich dann heute die Hacke abholen will, kriege ich die schlechte Nachricht. Totalschaden. Das Hackgetriebe und die Kupplung sind defekt.

Weiss jemand ob und wo ich solche Teile gebraucht irgendwo bekommen kann. Ebay spuckt nicht wirklich was aus. Würde mich ungern von der Hacke trennen müssen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Gruß
Werner

• Na wenn sonst keiner antwortet, werde ich mal helfen...

nach 30 Jahren kann auch Honda mal kaputt gehen, dass Getriebe und Kupplung gleichzeitig defekt sein sollen kommt mir etwas spanisch vor, sollte es so sein - sind die Kosten(Ersatzteile) für diesen alten Knochen einfach zu hoch und jegliche Reparatur unwirtschaftlich! Hat ja sein Geld mehr als verdient!
    Wie wäre es denn mit Neukauf F220 untenrum baugleich mit speziellem Industriemotor nur für diese Maschine, extra leise - extra sparsam...

auch mal nach dem Getriebeöl schauen und auch mal wechseln, dann hält diese Hacke noch länger...

Viele Grüße:pa:

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Motorhacke hat definitiv schon einiges gearbeitet, da kann selbstverständlich etwas defekt sein. Ich hatte die Hoffnung evtl. günstig ein paar Ersatzteile zu bekommen. Wie du schon schreibst, lohnt sich eine Reparatur mit Neuteilen nicht.

Ein Neukauf lohnt sich für mich aber auch nicht, dafür habe ich zu wenig Fläche zu bearbeiten.

Vielleicht weiss der eine oder andere ja noch eine Lösung. Ansonsten werde ich dieses Frühjahr noch wohl mit der Maschine klar kommen. So halbwegs läuft sie ja noch.

Gruß
    Werner

• Zurück
    Oben Unten