geplant ist eine holzterasse im garten mit 3x5,25 m
um mir die schneiderei zu ersparen hätte ich gerne 3m lange dielen.
die terasse soll nicht ewig halten und da sie mitten im garten stehen wird und nicht ans haus anschließt hätte ich auch von der optik eher zu rustikaleren hölzern tendiert (lärche?) und will eigentlich keine teuren tropenhölzer....
welches holz würdet ihr empfehlen?
würdet ihr das holz regelmäßig einölen oder nur zu beginn einmal?
der einfachheit halber (wiel lagernd) würd ich gern bei hornbach einkaufen - spricht was dagegen? (qualität des holzes? lagerung?)
ich tendiere zu einer unsichtbaren befestigung - die dielen werden somit auch nicht angebohrt... das sollte der haltbarkeit auch gut tun, oder?
sonst noch tips? danke!
fragen zur unterkonstruktion werd ich in einen anderen thread schreiben?
um mir die schneiderei zu ersparen hätte ich gerne 3m lange dielen.
die terasse soll nicht ewig halten und da sie mitten im garten stehen wird und nicht ans haus anschließt hätte ich auch von der optik eher zu rustikaleren hölzern tendiert (lärche?) und will eigentlich keine teuren tropenhölzer....
welches holz würdet ihr empfehlen?
würdet ihr das holz regelmäßig einölen oder nur zu beginn einmal?
der einfachheit halber (wiel lagernd) würd ich gern bei hornbach einkaufen - spricht was dagegen? (qualität des holzes? lagerung?)
ich tendiere zu einer unsichtbaren befestigung - die dielen werden somit auch nicht angebohrt... das sollte der haltbarkeit auch gut tun, oder?
sonst noch tips? danke!
fragen zur unterkonstruktion werd ich in einen anderen thread schreiben?