Holzterrasse anlegen oder Pflaster/Platten ?

Richtig Aussen dämmen alles andere wäre dumm.
Dann kannst du doch die Dämmung so dick machen wie du willst und legst die unterkonstruktion direkt auf die Kellerdecke mit gefälle. Entweder lässt du die bohlen komplett anschrägen (Tischler) und verlegst die Deckschicht Quer oder arbeitest mit Keilen und erhöst damit jede Unterbalken entsprechend und dämmst dann dazwischen. (wie beim Dach) Folie drüber und Holz darauf Wenn ihr nicht viel Regen habt wird das wasser eher ablaufen als da hin durchdringen. bzw ins lasierte Holz einziehen.

Suse

• Vielleicht ist Holz an einer Wand, auch wenn es die Wetterwand sein sollte, nicht so der Witterung ausgesetzt, wie auf einer Terrasse.

Ich würde nie wieder Holz nehmen!!!

Wir hatten für die Terrasse Holz, das sich im Laufe der Jahre leider ziemlich aufgelöst hat. Beim Nachbarn sehe ich, wie er sich alle Jahre müht, die mit Holz belegte Terrasse zu pflegen.

Nee, danke! Nie wieder!

Wir haben nun Platten bestellt, die Dienstag geliefert werden sollen.
    Ich denke, dass war die richtige Entscheidung in Bezug auf Pflege und Reinigung. Man wird ja schließlich reifen (älter) und dann sollte das ganze wirklich pflegeleicht sein.

• Na lieschen das lasieren von 30 m² Kiefernterasse dauert gut 2 Stunden Ein schaumstoffbesen ist dafür perfekt, was daran mühe ist, weiss ich nicht, zumal es wie bei Holzzäunen nicht jedes Jahr sein muss. Hab aber neulich festgestellt, das Holz verdammt heiss werden kann. War aber auch heiss gewesen, da sollte man nicht barfuss rumlaufen.
    Je nach Witterung wird die nur abgefegt, fertig. Das ist bei Steinen auch nicht anders.

Gruß Suse

• Hallo der Threat ist schon ziemlich alt.
    Habe schon Berufs bedingt öfters Terassen belag estellt.
    ob du nun Waschbeton oder Holz nimmst ist eine Glaubensfrage.

Bei Holz kann ich Bankirai emphelen !
    es gibt aber auch noch Lärche diese ist nicht so haltbar.
    Rubine wird als spalier holz benutzt weil es sehr haltbar ist aber auch nicht berührt wird den es ist giftig !;)

• Zurück
    Oben Unten