Hokkaido Kürbis - wann frühestens ernten?

Hokkaido ist doch schwäbisch: "Hock au i do, hocksch net du do

Yoo klingt fast so als wenn ein Japaner Jodeln lernt ....."Hol au du de Radio hol au i de Radio ":grins:

Mein Hokkaido ist noch recht klein... bildet aber in der Mitte eine Blüte mit einem gelben Knubbel. Das wird doch kein Kürbis sein?!
confused.gif

Das is es Meiteli ( Weibchen) und wenn es befruchtet wird , dann wird's ein Hokkaido :)

• Oh, da hab ich grad im anderen Thema geschrieben! So gut versteckt hier, dass man die eigenen Beiträge vergisst :grins:

Aber soll ich den Knubbel dran lassen? Wo die Pflanze doch so klein ist? Bei Zucchinis kenne ich es ja, dass die am "Stamm" wachsen... Kürbis habe ich mir irgendwie anders vorgestellt :confused:

Yoo klingt fast so als wenn ein Japaner Jodeln lernt ....."Hol au du de Radio hol au i de Radio ":grins:

:grins:

Was lässt der Doofmann auch das Radio in die Schlucht fallen...

Aber soll ich den Knubbel dran lassen? Wo die Pflanze doch so klein ist? Bei Zucchinis kenne ich es ja, dass die am "Stamm" wachsen... Kürbis habe ich mir irgendwie anders vorgestellt
    confused.gif

Ja, wieso nicht? Wenn die Pflanze den Kürbis noch nicht "ausbilden" und zur Reife bringen kann, wirft sie ihn eh selber ab, oder er wird krüppelig.

• Zurück
    Oben Unten