Hohes Gras entfernen

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
G

gardener02

Guest
Hallo Miteinander

Ich habe im Garten ein Gras stehen (H ca. 1,5m), das ich gerne entfernen möchte. Weil dies scheinbar schwierig ist, versuchte der Gärtner es zu vergiften, es wächst unbeirrt weiter.
Ich müsste sicher die verholzten Teile wegkriegen, dann könnte ich nämlich Drübermähen bei erneutem Austrieb. Mehr als 30 cm in die Tiefe gehen möchte ich also nicht, habe also gar nicht den Anspruch, alles sauber wegzubekommen. Was meint ihr?

Herzlicher Gruss
gardener02

P.S.: Habe bei einem sich verselbständigenden Schilf das gleiche Problem, dort stelle ich es mir aber schwieriger vor und schneide es einfach zurück, wenn es mir zu hoch und dominant wird.

• Hallo,

was hindert daran (da Du es nicht auf "alles wegkriegen" abgesehen hast) es mit ein Sichel oder Sense abmähen und dann regelmäßig mit'm Rasenmäher drüberfahren?
    Selbst die (meisten) hartnäckige Pflanzen vertragen es nicht ständig geköpft zu werden.

Gruß,
    Mark

Hallo Mark

Was hindert ist, dass das nicht geht, da die alten Teile (das Gras wird ja jedes Jahr zurückgeschnitten) nach nun etwa 20 Standjahren stark verholzt sind. das muss ich rausnehmen, sonst ist da für den Rasenmäher kein Durchkommen.
    Zudem möchte ich schon, dass das Gras nicht mehr so viel Platz einnimmt. Um das zu erreichen komme ich wohl um das Graben nicht herum. Graben ginge ja noch, aber weil der verholzte Teil sehr hart ist, muss ich wohl sogar mit dem Pickel ans Werk.

Herzlicher Gruss
    gardener

• Nimm eine Axt oder eine Astschere. Schlag nach etwas aufgraben ab, was rauskommt dann kannst du drübermähen. Ist wie bei Essigbäumen wer regelmäßig mäht bekommmt das zumindestens im "Rasen" in Griff.

Gruß Suse

• Hallo,

oder das Zeugs rausbrennen (sofern erlaubt und kein Gefährdung für Mensch, Tier und Bauwerke). Lagerfeuer auf die Stelle totet fast alles ab. Ist klar - das Feuer muß schon eine weile brennen.

Gruß,
    Mark

Danke für eure Hinweise.
    Alles klar, dann werde ich mich mal "bewaffnen"..., ein K(r)ampf solls trotzdem nicht werden.

Herzlicher Gruss
    gardener02

• Zurück
    Oben Unten