Hohenstoffelner Kräutertage in 78247 Binningen

http://www.syringa-pflanzen.de/18.hohenstoffeln-kraeutertage

Schaugarten mit vielen Kräuter- und Duftpflanzen in voller Blüte (besonders auch Päonien), Gartendeko, interessante Vorträge und Informationen, lecker Essen, nette Menschen, viel zum schauen und das mit vielen Gleichgesinnten aber selten mit Gedränge.

Seit 12 Jahren werde ich dieses Jahr erstmals nicht hingehen - die Kurze und ich fliegen am 30.05. für 1 Woche an den Golf von Salerno in den Urlaub:D
Viel Spaß und gebt nicht so viel Geld aus:grins:

LG
Elkevogel

• Hallo Elkevogel

Ich bin fast jedes Jahr dort und es ist sehr interresant.
    Was mir am besten gefällt ist die Kräutervielfalt. Traumhaft schöne Pfingstrosen.

Ich habe dort auch schon öfters im Onlineshop bestellt und kann ich nur empfehlen.

Leider habe ich dieses Jahr auch keine Zeit an den Kräutertagen.

Liebe Grüße
    Luna

Hallo Luna,

wo wohnst Du denn (PN)?
    Ich bin in 10 Min. mit dem Auto bei Syringa und bei jedem Wochenendeinkauf fahren wir dran vorbei und können mal schnell schauen oder was kaufen.
    Insofern bin ich nicht soooo traurig.
    Aber die Kräutertage sind schon immer noch extra schön.
    Und ja, Pfingstrosen (Stauden) und auch Strauchpäonien gibt es ganz viele dort.
    Aber auch viele andere Duftpflanzen und -sträucher, die die "Gärtnerei nebenan" nicht führt.
    Viele nette Aussteller, die man schon lange kennt; viele Gartenbegeisterte mit denen man ein Schwätzchen halten kann - und eben nicht so gedrängelt voll.

Wir hatten die Wahl: Flug ab Stuttgart um 11:30 oder um 17:30.
    Da wir von Neapel noch 120 KM Eigenanreise mit Bus und Zug haben, war der 11:30h-Flug die hoffentlich bessere Entscheidung - Gartentage sind auch 2016 wieder.

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Hallo Elkevogel,

da bist Du ja.... magst Du mal wegen Deiner Veranda/Terrasse in
    den Handarbeitsfred schauen, hatte Dir vor ewigen Zeiten eine
    Skizze gemacht....

Liebe Grüsse
    aus
    meinem geheimen Garten

• Oben Unten