Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben,mein Feigenbaum wächst und wächst, er ist jetzt 3meter hoch .Ich würde ihn gerne einkürzen, also beschneiden. Wann könnte man das Machen?
Lass ihn doch wachsen. Inder Höhe ist es kein Problem. Er hat seinen eigenen Plan und (d)er hört bei ca. 4m Höhe auf. In der Breite solltest du ihn bei frostfreiem Wetter schneiden; sollte auf jeden Fall aber in der wuchsfreien Zeit erfolgen. Das abgeschnittene Holz kannst du zum Bewurzeln im Wasser verwenden.
Hallo ihr lieben, mein Feigenbaum wächst und wächst, er ist jetzt 3meter hoch .Ich würde ihn gerne einkürzen, also beschneiden. Wann könnte man das Machen?
Jetzt, in Winterzeit, schneiden u. die 'Wunde' dann etwas abschmieren mit Baumwachs, damit keine Infektion aufkommt-
Den 'Feinschnitt' kannst du dann immer noch im Frühjahr machen, bei Bedarf?
Bei Höhe über 3 Mtr, kann man nicht mehr bequem ernten, ausser Vögel .
Gruß.
1. ist das wahrscheinlich schon erledigt, da die Anfrage letztes Jahr kam.
2. nimmt man im allgemeinen kein Baumwachs mehr, da festgestellt wurde, dass die Keime und Feuchtigkeit darunter eingeschlossen werden und so Infektionen und schlechte Wundheilung begünstigt werden.