Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage bzw die Hoffnung dass jemand von euch schon Erfahrung damit hat.
Bei mir im Garten kommt nach 5 cm Lehmboden quasi direkt Fels. Nun plane ich dennoch Kartoffeln anzubauen in Form eines selbstgebauten Hochbeetes. Meine Frage nun ob einer von euch weiss wie hoch ich die Erde anschütten muss damit Wachtum und Ernte bei den Kartoffeln funktionert. Bei manchem Gemüse reichen ja schon 25 cm aber bei Kartoffeln?
Hallo Bewilder
und herzlich willkommen bei den Gartenverrückten.
Ich hab im letzten Jahr eine Kartoffel aus Jux im Eimer auf dem Balkon gezogen. Hier ist der Beitrag.
Für das Hochbeet empfehle ich dir, die Pflanzkartoffeln erstmal nur flach mit Erde zu bedecken und wenn sich die Pflanzen entwickeln Erde aufzufüllen. Das hat den gleichen Effekt wie das Anhäufeln im Beet - die Pflanzen bilden viele Wurzeln und damit viele Knollen. Insgesamt sollten 30-40 cm Boden reichen.