Hochbeet für Anfänger

Grade fällt mir noch ein:
auch privat wird derzeit viel Brennholz gemacht (Nachbars waren heute sehr fleißig und haben ein paar Buchen niedergemacht).
Auch da steht reichlich Reisig zur Verfügung welches oft einfach verbrannt wird.
Ein "Suche Reisig für Hochbeet"-Zettel z.B. in einem größeren Supermarkt könnte da auch nützlich sein.

LG
Elkevogel

• Und wem es wir mir, gar nicht um die extrawäme geht, der braucht gar keinen Reisig. Wo unser Hochbeet steht war der Waschplatz der Hausbauer, steinhart wegen mörtelwasser, Farbwasser und dem auf einen Tagebau für Strassenschotter aufgefüllten Lehm. Und an der Terrasse bot sich das ja perfekt an. Ich hab ein gitter darunter und dann mit Erde aufgefüllt.

Suse

Ich werde bei meinem nächsten Hochbeet auch überlegen ob ich die Beschichtung einhalte und stattdessen eines "hohes Beet" anlege.

Mich persönlich nervt es, jedes Jahr wieder soviel Erde nachfüllen zu müssen:(

• Oh, ich bin sooo happy! Das Hochbeet steht! Juhuuu ich hab den besten Eheschatz der Welt! <3

Wir haben jetzt vom Wiesengrundstück nebenan noch ein wenig zusammentragen können. Aber auf die Schichten sind wir wohl nicht so gekommen. Allerdings haben wir vom letzten Jahr viel alte Erde, da ich einiges in Töpfen gepflanzt hatte. Die haben wir jetzt unten rein. Sind auch teilweise noch Wurzelreste drin.

Beim Obi gibt es diese Woche ein sehr verlockendes Angebot. Pflanzerde der 40L Sack 0,99 EUR, wenn man fünf Säcke kauft. Die werd ich mir zumindest anschaun. Für oben möchte ich aber dann beim Gärtner meines Vertrauens eine hochwertige Erde kaufen. Aber als Füllmaterial tuts doch diese billige sicher auch, oder?

die billige Erde ist oft besser als ihr ruf.

Allerdings hab ich sowohl mit teuerer als auch mit billiger Erde meine Probleme gehabt, aber meistens war ich zufreiden.

• Zurück
    Oben Unten