Anscheinend wurde heute noch kein neues Thema über Hochbeete erstellt.
Daher möchte ich die Idee zu meinem posten.
Ich habe mir vorgstellt, eines aus Ytong zu bauen.
Vorteil des Ytongs ist, daß er relativ günstig und gut zu bearbeiten ist.
Die Größe soll 6m*1,20m bei einer Höhe von 0,80m betragen.
Zur Erklärung: Ein Ytongstein ist 60cm lang und 20cb hoch. Die Breite beträgt 5cm. Ihr seht, daß ich bei der Größe des Hochbeetes somit wenig Steine schneiden muß.
Zurst muß ich natürlich ein Fundament aus Zement anlegen. Anschließend werde ich die Mauer aus Ytong und Zement bauen. Zum Schluß möchte ich die Oberseite und die Aussenseite mit Verdundsteinen oder Keramikplatten verkleiden.
Und genau hier kommen meine Fragen zu diesem Thema.
1. Wie tief und breit sollte das Fundament werden.
2. Könnte es Probleme mit der Verkleidung geben?
3. Wenn jemand andere Tipps hat, nur her damit. Ich bin für alles dankbar. (Wie ein Hochbeet befüllt wird, wei´ß ich aber schon.
Vielen Dank.
Daher möchte ich die Idee zu meinem posten.
Ich habe mir vorgstellt, eines aus Ytong zu bauen.
Vorteil des Ytongs ist, daß er relativ günstig und gut zu bearbeiten ist.
Die Größe soll 6m*1,20m bei einer Höhe von 0,80m betragen.
Zur Erklärung: Ein Ytongstein ist 60cm lang und 20cb hoch. Die Breite beträgt 5cm. Ihr seht, daß ich bei der Größe des Hochbeetes somit wenig Steine schneiden muß.
Zurst muß ich natürlich ein Fundament aus Zement anlegen. Anschließend werde ich die Mauer aus Ytong und Zement bauen. Zum Schluß möchte ich die Oberseite und die Aussenseite mit Verdundsteinen oder Keramikplatten verkleiden.
Und genau hier kommen meine Fragen zu diesem Thema.
1. Wie tief und breit sollte das Fundament werden.
2. Könnte es Probleme mit der Verkleidung geben?
3. Wenn jemand andere Tipps hat, nur her damit. Ich bin für alles dankbar. (Wie ein Hochbeet befüllt wird, wei´ß ich aber schon.
Vielen Dank.