Hochbeet aus Betonringen

Hallo zusammen. Ich bin Harry aus Altenberg an der Rax in der Steiermark.
Wir haben ein älteres Haus renoviert und sind jetzt bereits bei der Gartengestaltung angelangt.
Ich habe 6 Betonringe (3x1m dm, und 3x60cm dm) gekauft und die werden lt. Skizze aufgestellt. Jetzt bräuchte ich Ideen oder Beispiele für die Verkleidung der Ringe.

Garten.webp.

• Hallo Harry :)

willkommen im Forum, hier wirst du bestimmt geholfen ;)

Unsere Nachbarn verkleiden gerade ihren Pool mit Außenhaut aus Stahlblech mit Profilholzbrettern, so daß es später wie ein großes Faß aussieht. Die Bretter werden vorher mit Langzeit-Holzschutzgel gestrichen, damit die überschwappende Feuchtigkeit ihnen nichts anhaben kann.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich? Wenn die Feder lang genug ist, lassen sich die Bretter ja ziemlich gut "um die Kurve" bringen.

Man könnte auch ein Weidengeflecht rundrum anbringen, oder Peddigrohr.

Liebe Grüße,
    Tigerlotus

Danke für die Tipps.

Wir haben jetzt die Ringe etwas anders aufgestellt, bereits gefüllt und bepflanzt und jetzt sieht das mit dem Beton gar nicht so übel aus. Werde mal abwarten wie das nach einem Jahr aussieht und dann weitersehen.

m.f.G. Harry

• Man könnte sie bemalen, wenn du das nicht gerne machst. Dann einfach so tun als wären es gestapelte Steine oder du pflanzt aussen was rankelndes.
    Es gibt auch Flechtmatten in Grün und Braun für Balkone. Hast du Kinder? Lass sie ran. Wenn euch das dann nicht mehr gefällt, es gibt auch Betonfarbe.

LG Suse

• oder mit Natursteinen umbauen...so mit Ritzen und Fugen und die dann mit schönen Steingartenpflanzen füllen...;)
    LG Silverweddy11

• Zurück
    Oben Unten