Hirnhautentzündung beim Hund

• Ersteller Ersteller felidae_74
  • Erstellt am Erstellt am
  • Eine Leihgabe

"Ich werde Dir für eine Weile diesen Welpen leihen", sagte Gott. "Damit Du ihn liebst, während er lebt und damit Du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei. Aber wirst Du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen? Er wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an ihn erinnern, auch ihn Deinem grössten Kummer. Ich kann Dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Welpe lernen soll. Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt. Nun, wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um ihn zurückzuholen. Ich liebte es, wenn sie sagten: ,Mein Gott, Dein Wille geschehe!' Trotz aller Freude, die dieser Welpe Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von grossem Schmerz ein. Wirst Du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du ihn lieben während Du darfst, und für das Glück, dass Du kennenlernen wirst, für immer dankbar sein? Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz, der kommt und versuche zu verstehen. Erinnere Dich daran, als Du ihn mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment Eures vertrauten Bandes fest und sei sicher: Er liebte Dich auch."

Autor unbekannt

ilona und christa.....wunderschön.

da auch ich noch immer mit meinem verlust kämpfe, tun mir diese worte auch ganz besonders gut.

• Ja, wenn ich mir die zwei Beiträge von Christa und Ilona durchlese, dann hab ich immer noch einen riesigen Klos im Hals...

Naja, sonst gehts - hatten heute Sohnemanns Geburtstag - so krass können die Gegensätze sein.

Ja, sie fehlt, fehlt vor allem bei Kleinigkeiten: Wenn man zur Tür reinkommt und keiner da ist, der mit dem Schwanz wedelt oder morgens beim Aufstehen vor der Schlafzimmertür liegt, oder einem die Beine nach dem Duschen ableckt oder... oder... oder

Ja, es ist schön, wenn man im eigentlich anonymen WWW solchen Zuspruch findet, auch von denjenigen, mit denn man sonst eigentlich "weniger zu tun hat"!!

Liebe Grüße!!!
    Christine

• liebe christine,

es tut mir furchtbar leid um deine emma.
    sie ist wirklich eine süße maus. doch du hast das richtige
    gemacht. deinen egoismus beiseite geschoben und an emma gedacht.
    mehr konntest du nicht für sie tun. ich musste diese entscheidung
    auch schon mal treffen. ich weiß...es ist die schwerste,
    die man sich denken kann.:(

ich drücke dich und sie
    61.gif
    leuchtet für deine emma

Guten Morgen liebe felidae,

ich sitze gerade hier mit Tränen in den Augen... dabei kenn ich weder Dich noch Eure Emma. Es ist sehr traurig, und ich kann Eure Trauer sehr gut nachvollziehen. Ihr habt sicherlich die richtige Entscheidung getroffen, und das kann Euch evtl. ein leichter Trotst sein?

Alles Liebe,

• Christine, du hast ja sooo recht, wenn du sagst (oder schreibst), dass Emma an und in allen Ecken fehlt. Ich laufe oft noch heute mit 3 Näpfe zum Futterkasten, obwohl ich nur noch 2 brauche. Rufe abends alle 3 Hunde zum letzten Pipimachen. So kann man die Liste weiterführen. Ist doch ganz natürlich, wenn man, wie bei uns 12 1/2 Jahre, ein Tier Tag und Nacht an seiner Seite gehabt hat. Auch wenn man es nur wenige Monate hatte, so gewöhnt man sich doch an das Tier und hatte es lieb.
    Da wirst du noch viele liebe und auch ungeliebte Momente haben, wo dir Emma fehlt.
    Mit der Zeit vergißt du aber alle ungeliebten Momente und du wirst nur noch an das Schöne mit Emma denken.
    Ich bin normalerweise eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und nur an das glaubt, was sie sehen und fühlen kann, aber ich klammere mich bei einem Toderfall meiner Tiere doch an die Regenbogenbrücke, damit ich weiß, dass es meinen Tieren auch nach ihrem Tod gut geht.:(

• Zurück
    Oben Unten