Himbeeren umsetzen..

evoi

0
Hallo zusammen..

gleich unter meinem Carport auf ner Böschung hat sich ne Himbeerpflanze angesiedelt. Da dort die Himbeeren sicher staubig werden, möchte ich sie auf ne andere Böschung "übersiedeln". Da darf sich das gute Teil vermehren wie es will.

Wie sieht das denn aus? .. kann ich sie einfach ausgraben und umpflanzen oder sollte ich bin in den Herbst warten?

Hat jemand Tips für mich?

lg

evoi

• Da schließ ich mich der Frage an: Bei mir haben sich einzelne Pflänzchen mitten auf dem Beet breit gemacht - wo sie aber nur stören...

Grüßle, Michi

Hallo,

Himbeeren sind eigentlich unkaputtbar! Also pflanzt sie um, denn die Ernte ist ja nun vorbei.

Liebe Grüße
    Petra, die dann auch gleich einkürzen würde

• Grab aber ganz dolle tief. Jeder, auch nur der kleinste Wurzelrest, bildet irgendwann eine neue Pflanze. Das kann man jetzt gut tun, da ja die meisten Sorten schon Früchte hatten. Und noch was. Ganz viel runterschneiden und das jedes Jahr nach der Frucht, da sie nur an dem Holz Früchte bildet, welches es nach dem Schnitt neu treibt. Übrigens wirst Du dich wundern, wo einmal alles Ableger wuchern werden. Schau öfter mal unters Auto
    Emoticon (119).gif

• ach.. das macht nichts.. kann ruhig auf der Strassenböschung wieder nachwachsen..

in meinem Garten geht´s eher "natürlich" zu ..

evoi, der Wiese statt Rasen hat und Unkräuter Wildkräuter nennt..

Ich stehe auch nicht auf den Englischen Rasen. Gegen etwas Löwenzahn, Klee, Schafgarbe und alles was mein
    0f24ef04412f6bde57c87b2b0873b267.gif

frißt, habe ich nichts. Es muß nur noch ein bissel Gras rausschauen und nicht wie an der West-Schatten-Seite unseres Grundstückes. Da hatten wir im Frühjahr nur noch Moos.
    Sonst bin ich auch relaxed.

Ich verschenke meine Ableger von Frühjahr bis Herbst. Wenn sie mir im Weg umgehen, werden sie versetzt oder verschenkt. Lassen dann für ein paar Tage die Köpfe hängen und das wars schon.

LG

Karin:D

• Zurück
    Oben Unten