himbeere vertrocknet

Hallo liebe gärtner,
ich habe jetzt meine bestellten himbeeren bekommen, habe mit wem anderen mitbestellt, dort wurden die pflanzen angenommen und einfach ohne gießen ne woche lang in praller sonne stehen gelassen :(
dementsprechend schaun die wirklich sehr schlimm aus, eher wie irgendwelche trockenen stäbe als pflanzen...
hab sie jetzt schon eingewässert, habt ihr eine idee was ich mit denen machen soll oder sind die so robust das sie das überstehen??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :confused:

• Hallo willow tree,
    auf jeden Fall würde ich mir vom Mitbesteller den "Schaden" ersetzen lassen. (Solche Banausen!!:mad:)
    Die armen Pflänzchen würde ich nach dem Wässern probeweise - wenn du Platz hast und es nicht zu viele sind - an einen schattigen Ort pflanzen und gießen, gießen, gießen. Vielleicht haben sie ja überlebt!!

Mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hab mich schon ordentlich beschwerd und werd die auch sicher nicht zahlen :mad:

aber ich will halt versuchen ob sie doch noch was werden, ja im schatten hab ich mehr als genug platz, dann werd ich das mal probieren.
    Danke jedenfalls!

• Hi,

Und Himbeeren sind wirklich robust Pflanzen, es ist durchaus möglich daß die trotz Austrocknung überlebt haben. Pflanzen, mulchen und feucht halten, mal schauen ob neue Triebe wachsen.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten