Himbeere 'Autumn Bliss' Wurzeln

Hallöle,

mir bereitet meine Himbeere 'Autumn Bliss' Sorgen. Sie wächst herrlich, vielleicht zu herrlich. Ihre Wurzelausläufer gehen inzwischen unten Einfassplatten und von da in die Hochbeete. Weiß wer, wie tief die Wurzeln machen? Vielleicht könnte man mit einem Plastikmaterial wie diese Bambusstopper den Wucherwuchs eindämmen?

Gruß
Philip

• Hallöle,

mir bereitet meine Himbeere 'Autumn Bliss' Sorgen. ..... Wurzelausläufer gehen inzwischen unten Einfassplatten und von da in die Hochbeete. Weiß wer, wie tief die Wurzeln machen? Vielleicht könnte man mit einem Plastikmaterial wie diese Bambusstopper den Wucherwuchs eindämmen?

Gruß
    Philip

Hi Philip,

schön, dich auch mal wieder hier zu lesen! :D

Die Wurzeln der Himbeere können über 1 m tief gelangen! Schau mal:
    Familienheim und Garten - Den Standort für Himbeeren verbessern

Ich hatte mal ... gefragt, ob ich sie in einem Mörtelkübel versenkt einpflanzen kann und man sagte mi, eher nicht, ist nicht tief genug!:rolleyes:

Mo, die Dir einen schönen Abend wünscht!

Servus,

aber es muss doch dann ne Möglichkeit geben, den Wuchs einzuschränken? Immer wieder abschneiden zeigt keine Wirkung. Und die Wurzel durchtrennen wohl kaum, denn die Ausläufer werden ja selber auch Wurzeln machen.

*frustriert*

• Servus,
    aber es muss doch dann ne Möglichkeit geben, den Wuchs einzuschränken? Immer wieder abschneiden zeigt keine Wirkung. Und die Wurzel durchtrennen wohl kaum, denn die Ausläufer werden ja selber auch Wurzeln machen.

*frustriert*

hm.. genau das ist das Problem, aber ich werde mich mal bei einem Kenner erkundigen
    und Dir dann bescheid geben, ok?

Mo, das noch locker sieht! *noch*

• Zurück
    Oben Unten