Gelöst Hilfegesuch 2 - Bergsandkraut

*Mirjam*

Mitglied
Registriert
25. Dez. 2016
Beiträge
936
Und weil gerade so in Schwung, schnell noch ein Pflanzenname gesucht. Danke an all die Mitgrübler und noch einen schönen Abend, Tilda
P.S. hoppla, hätte besser bis morgen gewartet. Die weißen Blümchen sind schon schlafen gegangen. Aber vor einigen Tagen hatte ich schon ein Bild gemacht mit offenen Äuglein. Vielleicht krieg ich es geregelt, ausm Fundus hochzuladen???
 

Anhänge

  • 15891271868631582079202715063534.jpg
    15891271868631582079202715063534.jpg
    833,2 KB · Aufrufe: 128
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Edit, nachträglich:

    Erstens!!! Ich bin bestimmt NICHT dein Liebchen ... hätte nun eine andere Idee gehabt, aber da braucht man einen gewissen Benimm. :(
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Nein Liebchen, das isses nich. Trotzdem Danke, man sieht ja nicht viel, meine Schuld😊
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hmmm Pyromella, Danke. Als neugieriger Mensch hab ich jetzt auch noch deinen Tipp gegoogelt. Sieht aber so aus, dass es doch was anderes ist. Die Blüten sind nicht so stark gezipfelt, eher wie Kinder eine Blüte zeichnen. Mein Pflänzchen hat so ca. 20 cm Durchmesser, die Blätterchen sind nicht so stark weißgrün und auch nicht behaart (ich schaue morgen noch mal genauer, auch wegen der Blütenform) Insgesamt ist das Kissen ziemlich niedrig um nicht zu sagen flach.
    Also gerne noch weitere Ideen dazu preisgeben. Lieben Dank und eine gute Woche, Tilda
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo, guten Tag, Dankeschön für die Vorschläge.
    Nach Gucheln glaub ich , dass es was anderes ist. Obwohl Saxifraga vielerlei Varietäten hat. Silene auch eher nicht.
    Leider konnte ich auch kein Bild heute machen von dem Blümelein, es hat die Äuglein nicht aufgekriegt bei dem Wetter. Aber vielleicht klappt es ja morgen.
    Vielen Dank nochmal und euch noch einen schönen Tag, Tilda :)
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    So ihr Lieben, Dank des schiachen Wetters draußen, hab ich jetzt nochmal selbst nach: kleiner Staude, weiß blühend, bei Regenwetter geschlossene Blüten...., gesucht. Und herausgekommen ist: Berg Sandkraut=Arenaria montana. Noch nie vorher gehört. Aber wirklich ein hübsches Pflänzchen.
    Danke nochmal an alle Mitratenden, Tilda
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Uiiii Luischen, du Liebe, guck mal, jetzt hat sich unsere Antwort überschnitten. Daaanke! Jetzt geh ich und tu was, was ich hasse: büüügeln. Grrrr.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Ööööhm, glaube, ich habe etwas verpeilt. Wer kann bitte oben den Titel 'Gelöst- Bergsandkraut' einfügen?
    Dankööö!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Du fährst einen schwarzen Käfer? Cool.... :LOL::LOL:

    Ich suche ihn mal.....

    Edit:
    Erledigt! Ich habe aber den deutschen Namen genommen.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten