Hilfe! Was ist das?

neuling123

Neuling
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe auf meiner Fischschwanzpalme rote Punkte entdeckt, es sind sehr viele, aber sie bewegen sich nicht.
Kann mir wer sagen, was das ist und ob es schädlich ist, und wenn ja, was ich dagegen tun kann?

LG
40457453_698340910499766_683822487888199680_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Michael_S.

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2018
    Beiträge
    8
    Guten Tag,
    am häufigsten Befallen wird die Fischschwanzpalme von Rote Spinnen oder Spinnmilben.
    Versuche es mal mit lauwarmen abduschen der Palme und im Anschluss möglichst luftig in Folie gehüllt zu haben.
    Der Vorteil dabei ist, dass unter der Folie ein feuchtwarmes Klima herrscht und den Schädlingen bekommt das nicht.
    Nach zwei bis drei Tagen solltest du die Palme noch einmal abduschen und wieder in Folie hüllen.
    Dieser Vorgang ist natürlich nur wirksam, sollte die Palme von Schädlingen befallen sein.

    MfG
     

    Kaffeepflanze

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2018
    Beiträge
    21
    Ort
    Deutschland
    Alternativ auch einfach besprühen: Es geht um die Feuchtigkeit (auch in der Luft). Das bekommt den roten Spinnen nicht besonders. Falls die Pflanze von ihnen befallen sein sollte
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Hilfe: Was ist das für ein Unkraut? Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten