Hilfe, unmengen Giersch

Hallo,

vieleicht haben die anderen den Giersch mit irgenwelchem Gift bekämpft !! Giersch mag feuschte schattige Plätze, vielleicht bietet nur dein Garten diese Bedingungen !!

Bei mir im Hang ist es feucht und schattig, aber nachdem ich das 2 Jahre mit der Folie durchgezogen habe ist er weg !! Und das ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her.

LG Mona

• Hallo,

vieleicht haben die anderen den Giersch mit irgenwelchem Gift bekämpft !! Giersch mag feuschte schattige Plätze, vielleicht bietet nur dein Garten diese Bedingungen !!

Bei mir im Hang ist es feucht und schattig, aber nachdem ich das 2 Jahre mit der Folie durchgezogen habe ist er weg !! Und das ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her.

LG Mona

Hallo Mona,
    der stand bis ich ihn entfernt habe in der prallen Sonne, der einzige momentan richtige Sonnige Platz im Garten. Es gibt keine anderen Grunstücke um uns herum, nur ein Bächlein vorm Haus und eine Kuhweide und Waldstückchen. Aber nirgendwo weit und breit ist Giersch zu finden.
    Na ja, mal schauen, werde ich schon hinkriegen.;)

• Wenn ich zwischen den Blumen Girsch entdecke, reiße ich ihn halt raus. Am besten durchschauen, wenn es geregnet hat. So leben wir seit Jahren still nebeneinander:D

LG

Karin

Hallo Karin,
    Tja, wohl oder übel muß ich erstmal alles umgraben um die unmengen an Wurzeln zu entfernen, danach halt bei jeder Gelegenheit rausrupfen. Wird schon werden. ;)

• Hallo,
    also ich habe selber den ganzen Garten mit Giersch voll, hab mir bisher aber nur verschiedene Meinungen eingeholt.

Eine war z.B.:

Den Giersch mit Mulchfolie abdecken. Dazu musst du nicht mal die Wurzel entfernen. Also Folie drüber und dann Mulch verteilen. Angelblich verschwindet das Kraut wenn es ca 1 Jahr keine Blätter bilden kann. Ob das klappt kann ich leider nicht bestätigen aber so wollte ich es demnächt auch mal angehen. Mal schauen was bei rumkommt.

Mit Gift kann man meiner Meinung nach nicht viel machen, da die meisten Mittel nicht wirken.
    Also mir ist kein Gift bekannt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß

• Zurück
    Oben Unten