Hilfe unerer Tomoffel geht es nicht gut

heute morgen habe ich gemerkt das bei unsere pflanze die blüten einfach abfallen, im internet hab ich gelesen das es evtl hitze sein kann? ist da was dran, letzte jahr die pflanze hat tadelos geblüht und gewachsen und vorallem stellt sich noch die frage kann ich sie jetzt wegwerfen ? oder erholt sie sich wieder? was kann ich dagegen tun ?

Vg

• Natürlich musst du deine Tomoffel nicht wegwerfen, weil sie ein bischen in der Wärme zickt. Wenn es bei dir ähnlich warm zu werden verspricht wie bei mir, nämlich über 30°C in den nächsten Tagen, dann würde ich ihr etwas Schatten gönnen. (Sonnenschirm vorstellen etc, falls du den Kübel nicht für die heißesten Stunden in den Schatten stellen kannst.)

Mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon werden.
    Und wenn eine Generation Blüten abgeworfen wird, dann treibt sie bestimmt neue Blüten und du bekommst nur eine ein bischen spätere Ernte.

ist das auf dem bild ein geiztrieb oder nicht ? und wie kann ich es 100% erkennen?
    danke für eure hilfe ;)

Anhänge

• 20170530_170317.webp
      20170530_170317.webp
      291,9 KB · Aufrufe: 91
  • Ja, über der Klammer ist ein Geiztrieb.
    Diejenigen wachsen immer zwischen Blatt und Stammansatz und sind zunächst klein 😉! (unter der Klammer glaube ich auch einen zu erkennen...)

Bei manchen Tomaten muss man nicht zwingend ausgeizen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten