Hilfe - preiswerte Gestaltung eines Hangs

R

RaWa

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Nach der Fertigstellung unseres EFH möchte ich gerne unseren Hang bepflanzen. A b e r, der Hang ist ca. 150m lang und steigt von 0,50 m bis 4,00 m an. Insgesamt ist also von ca. 350 qm Fläche auszugehen. Der Hang ist sehr stabil, die Gefahr eines Abrutschens besteht nicht.

Nun suche ich vor allem eine preiswerte Möglichkeit einer Begrünung. Ich habe schon an einfache Bodendecker gedacht; bei ca. 10 Pflanzen pro qm wäre die Investition hierfür jedoch viel zu teuer.

Deshalb meine Frage, wie ich den Hang preiswert und - ganz wichtig - pflegeleicht bepflanzen könnte???

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Ralf

• was verstehst Du unter preiswert? €1.000.-? €2.500.-?

niwashi, der sogar 16 Bodendecker auf den Quadratmeter setzt ...

• Fotos sind immer gut & ein Sack Rasen kostet ja auch nicht viel.
    Eigenarbeit oder?- ja, bei 1500.-€ ist das Eigenarbeit!

• Wenn Du Tipps haben willst, wäre auch noch hilfreich, ob der Hang in der Sonne oder schattig ist und was du dir eigentlich so vorstellst? Soll er betreten werden können oder sollen es Bodenbedecker sein, die ihn begrünen und als Augenweide da sein sollen?

Schön wäre natürlich auch eine Blumenwiese z. B. Oder ein Obstbaumhain. Oder eine Vogelschutz-Hecke. Oder... :)

• Hoppla, wie konnte mir das passieren? :D

Irgendwie muss ich ins Archiv gelangt sein ohne es zu merken. Sorry, dann hat es sich ja erledigt.

• Zurück
    Oben Unten