Hilfe, Motten in der Wohnung!

Die Larven, die du fotografiert hast, dürften Speckkäferlarven sein. Dazu gehören u.a. auch der Teppich- und Pelzkäfer.

Speckkäfer ? Wikipedia

Und kurz noch zu Tippfehlern, die man nach absenden des Beitrages entdeckt:
Du kannst wieder in den Beitrag gehen und die Fehler verbessern. Besser ist es jedoch, vor dem endgültigen Absenden die Vorschau anzuklicken und sich den Beitrag noch einmal anzusehen.

• Home Shield?

Hallo Lieschen,
    danke für die Tipps! Ich denke ich habe meine Käferfreunde jetzt ermittelt. Werde mal sehen, wo ich die passende Bekämpfung finde, das steht leider nicht bei Wiki... was ich gefunden habe ist "Home Shield" hat damit einer Erfahrungen ? Es soll verträglich für Haustiere sein, da wir eine Katze haben, will ich nicht zu chemische Sachen benutzen.Weiss einer wo man das bekommt, nur im Netz? Und wie es wirkt?
    Viele Grüße von der aufräumwütigen HummelHummel

Magst du nicht im net bestellen? Bei Pflanzen kann ich dich voll und ganz verstehen. Die kaufe ich auch lieber ein, nach Sichtkontrolle.

Aber mit so Zeugs drumrum habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

• Hallo zusammen,

also wir hatten vor kurzem auch das Problem mit den Lebensmittelmotten und uns im Netz Hilfe gesucht.

Kleiner Tipp am Rande, traut euch die Schlupfwespen einzusetzen. Nur mit den Pheromonfallen bekommt ihr die Lebensmittelmotten nur schwer in den griff.
    Die kleinen helfer sind auch eigentlich nicht wahr zu nehmen und verrichten ihre Arbeit echt zuverlässig und schnell. Wir waren jedenfalls begeistert und wissen beim nächsten mal wie wir besser vorsorgen oder was wir unternehmen müssen bei einem erneuten Befall.

Beste Grüße und viel Erfolg an alle die das selbe problem haben!

Gruß Harrie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Harrie,

ich glaube, dass sich die Motten nach nun 7 Jahren ins Nirwana verflüchtigt haben. :d

Und danke für den Link..... Die Motten hier im Forum heißen Mods und lieben Werbung:d

• Zurück
    Oben Unten