Hilfe, meine Pflanze stirbt

Mirellaqt

Neuling
Hallo,
Unten seht ihr ein Bild von meiner Pflanze (Friedenslilie). Sie ist sehr mitgenommen, ich weiß. Das muss mir keiner bestätigen :D
Meine Frage: Kann ich sie noch retten? Wenn ja, wie? Sie würde von unseren Katzen ganz schön angeknabbert, deshalb hat sie jetzt einen Platz bekommen, an dem ich sie beschützen kann. Ansonsten hoffe ich, dass sie noch zu retten ist. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die Sache durch ist.... :/
1650957814952915431575022453158.jpg

• Stimmt, das muss dir keiner bestätigen, dass deine Pflanze ziemlich mitgenommen aussieht. 😁

Katzensicher aufstellen, heller stellen, umtopfen (wahrscheinlich Staunässe durch den Übertopf, zumindest sieht das für mich so aus) und etwas weniger giessen. Dann dürfte sie sich erholen. Da ist noch nichts verloren.

• Hallo,
    Unten seht ihr ein Bild von meiner Pflanze (Friedenslilie). Sie ist sehr mitgenommen, ich weiß. Das muss mir keiner bestätigen :D
    Meine Frage: Kann ich sie noch retten? Wenn ja, wie? Sie würde von unseren Katzen ganz schön angeknabbert, deshalb hat sie jetzt einen Platz bekommen, an dem ich sie beschützen kann. Ansonsten hoffe ich, dass sie noch zu retten ist. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die Sache durch ist.... :/Anhang anzeigen 707485
    Das im Übertopf überschüssiges Wasser leerst du hoffentlich nach dem gießen aus..., Staunässe ist tödlich füt die Pflanze..
    Einblatt erholt sich sehr schwer wenn es Pflegefehler gab..
    Ich denke, die Pflanze ist hinüber, da nützt das Blätter abschneiden auch nicht mehr viel..