Hilfe - meine Palme wird braun!! Was tun?

• Ersteller Ersteller listentomyeyes
  • Erstellt am Erstellt am
L

listentomyeyes

Guest
Hallo zusammen,
ich habe eine Palme, die angeblich Winterfest ist, im Garten stehen.
Sie ist ca. einen Meter hoch. Mitlerweile sind die Blätter (sagt man bei Palmen Blätter?) aber ganz braun und lassen den Kopf hängen....was soll ich nun tun?????
Bis zum Sommer warten, einfach weiterhin draußen stehen lassen und schauen, ob sich da im Sommer wieder was tut und alles grün wird? Oder muß da alles was braun ist abgeschnitten werden? Wenn ja, wie weit?? Oh gott.....meine arme Palme! Brauche dringend Hilfe! DANKE :o

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Palme, die angeblich Winterfest ist, im Garten stehen.
    Sie ist ca. einen Meter hoch. Mitlerweile sind die Blätter (sagt man bei Palmen Blätter?) aber ganz braun und lassen den Kopf hängen....
    Brauche dringend Hilfe! DANKE :o

Hi,

sag was ist das für eine Palme, Kannst ein Foto einstellen? Na und dann kannst Du hier in die Suchfunktion einmal Palme eingeben und Dich schon mal schlau machen!
    Hier gab's schon öfter damit Probleme und das kannst Du dort nachlesen!

Mo, die auf ein Foto wartet.....

hier ein Foto des Elends :(

Anhänge

• IMGP8781.webp
      IMGP8781.webp
      453,2 KB · Aufrufe: 699
    • IMGP8784.webp
      IMGP8784.webp
      499,7 KB · Aufrufe: 257
  • hier ein Foto des Elends :(

na, aber jetzt ist es zu spät, jetzt kannst sie noch entsorgen.
    Ich weiß es nicht, versuche sie ganz kurz unten abzuschneiden, ob nochmal was kommt, glaube ich aber nicht. Wenn das Innerste noch grüngelb ist, kannste Glück gehabt haben..
    Du hättest sie winterfest einpacken müssen, nicht immer stimm was auf so einem Sticker steht!

Mo, die das bei so einer, doch noch zierlichen Größe, getan hätte

• Scheinbar/sicher ist WinterFEST etwas anderes als WinterHART. Das habe ich schon öfter gelesen.

Als WinterFEST würde ich Pflanzen bezeichnen die man, in geeigneten Räumlichkeiten überwintern kann.

WinterHART sind, für mich, Pflanzen die draußen, evtl. mit einem gewissen Schutz, überwintern können.

Denke ich da richtig?

Mich irritieren diese Angaben auch oft.

Gruß Anita

• Scheinbar/sicher ist WinterFEST etwas anderes als WinterHART. Das habe ich schon öfter gelesen.
    Als WinterFEST würde ich Pflanzen bezeichnen die man, in geeigneten Räumlichkeiten überwintern kann.
    WinterHART sind, für mich, Pflanzen die draußen, evtl. mit einem gewissen Schutz, überwintern können.

Gruß Anita

Ja Anita,

das sehe ich auch so.. ab bestimmter Größe und Festigkeit der Pflanze, kann sie später dann auch ohne Schutz auskommen!

Mo, die mit den Bezeichnungen immer sehr vorsichtig umgeht!

• Zurück
    Oben Unten