Hilfe... meine Orangenbäume blühen immer im haus!

Gast

0
Jedes jahr das selbe... sobald der erste Frost kommt stelle ich unsere Orangen-Zitonen und Mandarienen bäume ins Haus... sind in Praktischen Kübeln untergebracht... die Bäume selbst haben wir aus Spanien mitgebracht... das Problem ist aber daß sie jedes Jahr nach ca. 3-4Wochen in der Wohnung anfangen zu blühen... das schließt leider jede möglichkjeit der Fruchtbildung aus... hab auch schon versucht mit dem Pinsel was zu bewirken, hat aber auch nicht funktioniert...

Kann man irgendwie verhindern daß die Bäume anangen im Dezember zu blühen? Scheinbar verwechseln sie den Plötzlichen Temperatursprung von drußen nach drinnen mit Frühlingsanfang... aber ich habe keinen andere Möglichkeit sie unterzubringen...

• Hallo

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.

Probiere es doch mal unter folgenden Internet Adressen aus.
    wdr.de/heimundgarten,www.br-online.de/querbeet
    lwg.bayern.de,E-Mail:poststelle@lwg.bayern.de
    Die haben wir auch schon geholfen,kann ich nur empfehlen!

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    Gruss
    Willi

Du kannst die Bäumchen ruhig blühen lassen - ein Rückschitt im Frühjahr (auch beim Einräumen ins Winterquartier ist möglich) fördert meist eine Blütenneubildung
    Bestäuben mit dem Pinsel hat bei vielen Sorten, die bei uns im Handel sind, wenig Erfolg, muß aber nicht heißen, dass es nicht funktioniert ...

niwashi

• Zurück
    Oben Unten