Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen

• Ersteller Ersteller Mohnblume
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mohnblume

Guest
Hallo, kann mir jemand einen Rat geben was ich mit meinen Gurken machen kann die wachsen und wachsen. Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm? Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüsse Mohnblume

• Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm?

hallo mohnblümchen..........

so als kleinen tipp für die nächste "verzweiflungstag"............ vorher fragen ist oft sinnvoller :rolleyes:

übrigens sind meine gurken auch schon an die 2 meter hoch und jede pflanze hat noch 1-2 nebentriebe mit jeweils ca. 1.20 länge......... mich stört das nicht, warum auch? je mehr blattmasse, desto gesünder ist doch die pflanze .......

• Hallo, kann mir jemand einen Rat geben was ich mit meinen Gurken machen kann die wachsen und wachsen. Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm? Würde mich über antworten freuen.
    Liebe Grüsse Mohnblume

Hallo Mohnblume!

Wieso sollen deine Gurken NICHT wachsen? :confused:

Ich meine, normalerweise ist jeder froh, DASS sie wachsen, und fragen eher wie sie mehr oder schneller wachsen können.

Ich versteh den Sinn nicht ganz, oder weshalb hast du Gurken gepflanzt?

LG
    Simone, etwas verwirrt..:confused: .........:confused: ......:confused: ..........

• Hallo Mohnblume!

Wieso sollen deine Gurken NICHT wachsen? :confused:

Ich meine, normalerweise ist jeder froh, DASS sie wachsen, und fragen eher wie sie mehr oder schneller wachsen können.

Ich versteh den Sinn nicht ganz, oder weshalb hast du Gurken gepflanzt?

LG
    Simone, etwas verwirrt..:confused: .........:confused: ......:confused: ..........

Hallo Simone vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Grukenpflanze als solhce wächst und wächst. Sie ght bei mir halt über den agnzen Gartenboden. Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume

Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume

dann schnapp dir ein paar lange stäbe, rankgitter oder was du eben hast.....bindeband und mindestens einen helfer und verfrachte deine "kriechgurke" in die senkrechte........

blüht sie eigentlich? siehst du minigurken?

• Hallo Simone vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Grukenpflanze als solhce wächst und wächst. Sie ght bei mir halt über den agnzen Gartenboden. Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume

Das musst du auch nicht kommt auf die Sorte drauf an!Stangengurken sollten nach oben wachsen andere soll man griechen lassen,leg sie so das sie nicht stören.

Hallo Simone vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Grukenpflanze als solhce wächst und wächst. Sie ght bei mir halt über den agnzen Gartenboden. Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume

Hi Mohnblume!

Also, hochwachsen müssen sie nicht, du kannst sie auch auf dem Boden wachsen lassen, leg die Triebe einfach so hin, dass sie nicht störend im Weg rumliegen.

Aber hochbinden kannst du sie, eben so wie chinni es beschrieben hat.

LG
    Simone, die die Frage jetzt kapiert hat.........:D :D :D

Meine wachsen garnicht!
    Ich hab heuer praktisch garkeine Zeit für den Garten.
    Samen gehen einfach nicht auf oder kümmern,
    Unkraut wuchert - mein Garten ist ein Bild des Jammers.
    Die Pflanzen spüren, wenn man keine Zeit für sie hat.
    Davon bin ich überzeugter denn je.
    Also, ich würd mich freuen, wenn meine Gurken ins unendliche wachsen würden - und dann vielleicht auch noch Früchte ansetzten!!!!

Grüsse
    Ludovika

Seit den letzten Tagen wächst bei mir auch nichts mehr im Garten aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter würd ich das auch nicht wollen.Wenn es so weiter geht werden die Gurken eingehen vor Kälte!

• Einfach oben abschneiden wenn sie die für dich richtige hoehe erreicht haben

Die Pflanze gibt ihre kraft dann in die Früchte bzw in die seitentriebe. Auch die kann man Kappen

Peter1

• Zurück
    Oben Unten