Hilfe!!! Meine Gurke wird gefressen!

Hallo :(

Ich habe eine Gurke veredelt. Eben wollte ich das Bleiband entfernen und entdecke, dass die Kürbiswurzel fast komplett verkümmert ist und aus der Gurke mich frech 2 Würmer angeschaut haben... Sie sind durchsichtig und in der Mitte schwarz.. Was ist das?
:confused::(:(

Danke euch...

Traurige Grüße
Kumi

• Kenn nur Regenwürmer?
    Vielleicht irgendwelche Raupen ?

Das ist sch.... kauf vorgezogene.....wenn du jetzt nochmal aussähst könnte es knapp werden, kannst es aber versuchen.
    Kleine Pflanzen werden gerne gegessen von allem möglichen am besten solange schützen bis sie halbwegs groß sind dann mögen die viele nicht mehr so gerne.

Also die anderen (nichtveredelten)Gurken sind scheinbar nicht betroffen. Wirklich nur die Schnittstelle der veredelten. Die Würmer kommen mir irgendwie bekannt vor... ich könnte sie jetzt nur nicht zuordnen .. *schnüff*

• Kann ich anhand des Fotos gar nicht sagen :/ Sie haben sich sofort in der Erde versteckt und wurden seitdem nicht mehr gesehen.

so minikleine maden wie die von trauermücken, das müsste dir doch in erinnerung sein. schliesslich haben sie dich ja angeguckt :grins:
    dm-rüsslerlarven sind es demnach nicht, die lassen sich nicht an der oberfläche blicken und sind unverwechselbar.
    ich tippe auf ersteres und würde die erde austauschen.
    mit maden in der erde hätte ich kein gutes gefühl.

• naja, die Gurke kann ich eh vergessen. Komplett abgenagt..ich müsste mal ein Foto von diesem grotesken Bild machen. Wobei ich jetzt Angst um meine anderen Pflanzen kriege :(

Nicht nur angeguckt! Sogar noch frech gelacht! :mad::schimpf:

Kann auch gut sein das du die waren Übeltäter gar nicht gesehen hast, meist sind es nämlich Schnecken die die kahlfressen und das machen sie nachts und morgens sind sie schon über alle Berge!!!!
    Diese Würmer wollten sich dann nur den Restabfall holen....

Die Gurke steht im Wohnzimmer auf der Fensterbank :confused:

Aber wer weiß, was hier alles rumkriecht :D

ACH SO sag das doch :grins:
    Nee dann sind es Tiere in der Erde, dann Tippe ich auch nicht auf Raupen, raus damit nicht das sie noch in die anderen Töpfe wandern!!!!

• Ja, besser ist das.. die anderen Pflanzen sind zwar weit genug weg, aber morgen gehts ab in die Tonne :(

• war mehr bildlich gesprochen :D
    Hat mir eben wahrlich das Herz gebrochen. Sie hielt sich noch tapfer an den Rankarmen fest und sah eigentlich wirklich gesund aus. Mit Ausnahme des Stengels, der fast zu 90% abgenagt war... Musste sie richtig rausreissen

oh je :(
    ...aber was soll man machen, wenn der Stengel hin ist passiert ja nix mehr.

Ich hab mir von ner kleinen Tomate aus versehen die Keimblätter abgerissen im Februar.
    Der Stengel stand noch ca. 2 Wochen im Topf immer in der Hoffnung da kommt noch ein neues Blatt, kam aber nicht!
    Kann auch so schlecht was wegschmeißen :pa:

Das erinnert mich an meinen Kürbis.. dem habe ich auch den Kopf abgerissen :rolleyes:

Ja, tut wahrlich weh! Muss man sich nichts schön reden:pa:

• Zurück
    Oben Unten