Hilfe mein Salat...

Huhu ,
mein Salat im Gewächshaus hat unheimlich viele schwarze Käferchen auf der Rückseite der Blätter.
Sie tun zwar nichts aber es stört mich .
Was kann ich tun.
Hab sie jeden Tag abgespritzt mit dem Gartenschlauch am nächsten Tag sind sie wieder da.
:confused:

• Huhu Gerd,
    keine Ahnung, nehme mal an 4 weil die ja klein sind, schwarze Käferchen mit glänzenden Rücken, oder vielleicht auch nur weil sie nass waren????

• Vierbeinige Käfer gibt´s nicht,
    und ohne Foto kann man auch die sechsbeinigen nicht bestimmen.;)
    Schwarz, klein und glänzend klingt zwar nach Rapsglanzkäfer, aber was haben die am Salat zu suchen?

Grüßle
    Stefan

• Ich denke eher es sind Erdflöhe (Gattung der Blattkäfer).
    Die knabbern sehr gerne Salat und Blattpflanzen an , auch Kohlblätter. Besonders Radieschenblätter lieben sie :rolleyes:

Schaue das der Boden nie zu glatt ist , also immer gut durchhacken und evt. feucht halten zwischen den Pflanzen.
    Die Käfer brauchen glatte Flächen zum abspringen

So nun hab ich ein Bild vom Käfer gemacht. Allso er frißt nichts an, alle Blätter heile.

Wenn es Erdflöhe sind wo kommen die her. Die Erde ist seid letzten Jahr drin da waren aber keine Käfer.

Danke erstmal für eure Hilfe.

Anhänge

• Käfer.webp
      Käfer.webp
      389,2 KB · Aufrufe: 266
    Zuletzt bearbeitet:
    Sieht nicht nach Erdfloh aus und wenn es so wäre so hat die Erde in dem Sinn nicht damit zu tun. Die kommen und gehen wie sie wollen :)

Huhu,
    bin immer noch auf der Suche was das für Tierchen sind. Alle Salatpflanzen sind an der Unterseite der Blätter übersät damit.
    confused.gif

• Zurück
    Oben Unten