Hilfe, Kugelrobinie verliert Blätter!

Gerti

0

Hallo und einen schönen Abend,

kann mir jemand weiter helfen?
Meine Kugelrobinie verliert ihre Blätter. Sie werden gelb und trocken und fallen ab.
Gestern stand mein Auto unter dem Baum. Er war voller weißer kleiner Tierchen, wahrscheinlich Läuse. Das schlimmste war, das Auto klebte fürchterlich.
Ich würde ja gegen Läuse spritzen, doch ein Baum mit 6-7 Meter höhe geht schlecht.
Wasser bekommt er regelmäßig. Weiß jemand einen Rat?

Lieben Gruss
Gerti

• Hallo Gerti,

du solltest dein Auto wo anders parken. Ansonsten ist das ja wunderbar mit dem Honigtau. Da freut sich der Imker.

Apisticus, der seine Bienen gerne suchen lässt.

Hallo Apisticus,

sicher kann ich mein Auto woanders parken, aber darum geht es nicht:confused: .
    Ich denke das die Kugelrobinie krank ist. Sie verliert die Blätter und der Baum
    ist voller kleiner, weisser Tierchen.

Gruss Gerti

• Hallo Gerti,

nach deiner Beschreibung sind es Läuse, daran geht kein Baum ein. Robinien sind sowieso mit eine der zähesten Baumarten die es gibt. Um den Baum musst du dir keine Sorgen machen, der erholt sich wieder. Die Läusepopulation bricht irgendwann zusammen, entweder durch Witterungseinflüsse oder durch das vermehrte Auftreten der Nützlinge, die sich ja nun wegen gutem Nahrungsangebot und warmer Witterung gut vermehren können. In wenigen Wochen spätestens hat sich das Problem von selbst gelöst.

Also etwas Geduld!

• Hallo Apisticus,

sowas dachte ich mir schon. Na, da bin ich erst mal beruhigt.
    Du hast von Honigtau geschrieben, daraufhin machte ich mich
    erst mal schlau. So werde ich diese Biester erst mal in Ruhe lassen
    und darauf warten, dass sie bald wieder verschwinden.
    Wahrscheinlich habe ich deshalb soviele Vögel im Baum.
    Ich danke Dir nochmals für Deine Antwort und wünsche Dir
    ein schönes, sonniges Wochenende

Gruß Gerti

• Zurück
    Oben Unten