Hilfe? Kürbissorten Bestimmung.

o0ro

Neuling
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon steht bräuchte ich hilfe bei der Bestimmung meiner Kürbisse. Die 2 Jungpflanzen wurden am 15.05 gekauft und in ein neu errichtetes Hochbeet zusammen mit 2 Zuchinis gesetzt. Im Laden wurde uns gesagt es wären Hokkaidos. Da aber auf dem Etikett nur Speisekürbiss steht bin ich ratlos da diese Kürbisse nicht wie Hokkaidos aussehen sondern eher wie Bischofsmütze, was ja kein Problem wäre nur haben meine Kürbisse überall Flecken und zeigen seit 3 Wochen keine Veränderungen mehr.

Das Problem dass ich jetzt allerdings habe ist das ich Angst habe doch reinzufällig ungenießbare bzw. giftige Zierkürbisee erwischt zu haben.

Ich hoffe das mir hier Jemand weiterhelfen kann.
~o0ro.
 

Anhänge

  • Kürbis 1 - 3er.jpg
    Kürbis 1 - 3er.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • Kürbis 2 - Unten.jpg
    Kürbis 2 - Unten.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 69
  • Kürbis 3 - Seite.jpg
    Kürbis 3 - Seite.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 68
  • Kürbis 4 - Schilder.jpg
    Kürbis 4 - Schilder.jpg
    985,4 KB · Aufrufe: 74
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich hätte auch Bischofsmütze gesagt. Aber warum hast Du sie denn abgemacht? Die Stiele sind doch noch nicht verholzt!
    Nun kannst Du sie nicht lange Lagern. Wenn Du einen zubereiten möchtest, würde ich ihn mal aufschneiden und ein kleines Stückchen probieren. Wenn das bitter ist, musst Du leider alle Kürbisse wegwerfen.
    Ich probiere alle Kürbisse und Zucchini bei der Zubereitung. Ich nasche gerne mal ein Stück roh. Und so kann ich auch feststellen, ob der Kürbis/Zucchini korrekt ist.
     

    o0ro

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2018
    Beiträge
    2
    Hallo Tubirubi danke für die Antwort.
    Ich habe nicht vor sie zu lagern sondern gleich nach der Ernte bzw. spätestens nach 2 Tagen zu verarbeiten. Auch in der Hoffnung das die Pflanzen nochmal ansetzen.
    Grade Eben hab ich aus allen 3 Kürbissen probiert und sie schmecken nicht bitter. Werde jetzt erstmal einen großen Topf Kürbissuppe machen.

    ~o0ro.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ja. prima. Dann guten Appetit!

    Wenn die Pflanze noch mehr produziert würde ich sie aber richtig ausreifen lassen (am Stiel verholzen lassen). Sie gewinnen dann an Aroma, habe auch weniger Wasser. Und die sind ja auch sehr dekorativ.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Hilfe, büddeschön, was? Wie heißt diese Pflanze? 10
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    M Flecken an Sägeblattkaktus Hilfe Kakteen & Sukkulenten 4

    Similar threads

    Oben Unten