HILFE!! Kelchpflanze

Hallo zusammen,

bin noch sehr unbedarft bei Pflanzen und will mich grade ein bisschen reinfinden...

Ich habe kürzlich ein Pflanze gekauft deren Name ich suche:

Es ist ein Trieb der unten grüne Blätter rausgebracht hat welche in "KELCHFORM" das wasser auffangen können. weiter oben geht der Trieb dann in eine Orangefarbene Blüte über.

Nun ist die Pflanze oben vertrocknet und ich weiß nicht ob ich sie abschneiden soll oder was sonst. Es sind auch auf der seite 2 zusätzlich triebe raus...

Was ist das ?? :confused:

• Hallo zusammen,

bin noch sehr unbedarft bei Pflanzen und will mich grade ein bisschen reinfinden...

Ich habe kürzlich ein Pflanze gekauft deren Name ich suche:

Es ist ein Trieb der unten grüne Blätter rausgebracht hat welche in "KELCHFORM" das wasser auffangen können. weiter oben geht der Trieb dann in eine Orangefarbene Blüte über.

Nun ist die Pflanze oben vertrocknet und ich weiß nicht ob ich sie abschneiden soll oder was sonst. Es sind auch auf der seite 2 zusätzlich triebe raus...

Was ist das ?? :confused:

Hallo Funky,

erstmal herzlich wilkommen,

könntest Du ein Bild reistellen, denn so kann man sagen was anliegt

LG
    Dieter

• Hallo,

das ist irgendeine Bromelie, die ich auf dem kleinen Bildchen aber nicht identifizieren kann.
    Die verblühte Pflanze stirbt jetzt langsam ab und die zwei "zusätzlichen Triebe" (auch Kindel genannt) nehmen ihren Platz ein.
    Du musst erstmal garnix machen, außer für Wasser in den
    Blatttrichtern zu sorgen.

Gruß
    Stefan, mit dem Nürnberger Trichter...

• Super,
    vielen dank. Hab nachdem ich den namen hatte noch andere infos finden können.
    So dass jetzt nur noch die frage offen ist:

Wann genau kann ich die "kindel" rausmachen und vor allem WIE mach ich das??

• hmmm, erstmal danke für die seite.
    Allerdings bin ich immernoch nicht ganz sicher WIE ich sie rausmachen muss.
    Meine sind auch schon sehr groß und die blüte ist schon fast vollständig vertrocknet, also demnächst ist es dann soweit und ich will ihr ja nicht weh tun... :(

Danke dir. Denke ich werds dann schon hinbekommen.

Grüße Funky, der erst neu anfängt.

• Zurück
    Oben Unten