Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

moin,
vor ca. drei Wochen habe ich einen Busch der Feuerdornhecke umgesetzt. Nicht gerade fachmännisch, würde ich sagen. Erst dachte ich, ich hätte sie komplett abgemurxt, aber wenn man ganz genau hinsieht, ....sie lebt! Kann ich ihr irgendwas gutes tun, damit sie sich wieder erholt? Ich hab es erstmal mit Wasser und Rindenmulch versucht. Aber das reicht sicher nicht.
Da wäre ich für ein paar Ratschläge wirklich sehr dankbar!!!!!

Christina, die, ohne den grünen Daumen

• AW: Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

Hallo Christina,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Da Feuerdorn fast unverwüstlich ist, reicht es wenn, du ihn um ca. ein Drittel kürzt und üppig wässerst.

Es grüßt dich
    Moorschnucke :o

(deren grüner Daumen auch nicht angeboren war/ist!:grins: )

AW: Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

hallo Moorschnucke,
    danke für die prompte Antwort plus Begrüßung!
    Dann werde ich morgen dem armen Busch mal mit der Schere zu Leibe rücken. Ich hatte mich das nicht getraut und dachte, ihn erst mal in Ruhe lassen zu müssen.

Mit viel Hoffnung, wünsche ich noch einen schönen Abend

Christina:cool:

Danke, dir auch Christina - wenn dein F. oben weniger ernähren muss, kann er unten schneller wurzeln.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

na da bin ich wirklich sehr gespannt wie lange das dann dauert, bis er wieder wie ein Busch aussieht! Eigentlich sollte er ja ein Sichtschutz werden....

liebe Grüße
    Christina:cool:

moin,
    vor ca. drei Wochen habe ich einen Busch der Feuerdornhecke umgesetzt. Nicht gerade fachmännisch, würde ich sagen. Erst dachte ich, ich hätte sie komplett abgemurxt, aber wenn man ganz genau hinsieht, ....sie lebt! Kann ich ihr irgendwas gutes tun, damit sie sich wieder erholt? Ich hab es erstmal mit Wasser und Rindenmulch versucht. Aber das reicht sicher nicht.
    Da wäre ich für ein paar Ratschläge wirklich sehr dankbar!!!!!

Christina, die, ohne den grünen Daumen

• Hallo,
    ich würde ihr Hornspäne geben. Habe mit meiner Hecke die besten Erfahrungen gemacht. Möglichst etwas einarbeiten und gut gießen.

• Zurück
    Oben Unten