HILFE !! Hecke krank oder vergiftet ???

mupf

0
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
2
Dies ist ein verzweifelter Hilferuf,

erst mal einen schönen guten Tag an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe ein echtes Problem. Unsere vor ca. 5 Wochen neu eingepflanzte Rotbuchenhecke (ca. 1,60 cm hohe Ballenpflanzen) ist bisher sehr gut gediehen und hat fleißig ausgetrieben. Nun hat unser Nachbar das Unkraut auf dem der Hecke benachbarten Gartenstreifen erfolgreich vergiftet und seit heute fangen meine Buchenpflanzen an die Blätter einzurollen und braune Stellen zu zeigen.

Ich nehme an, das so etwas wie Roundup versprüht wurde. Ist meine Hecke nun verloren??? Werden die Pflanzen das überleben oder nicht??? Ich versuche mal ein Bild einzufügen.

Vielleicht hat jemand so etwas schon mal erlebt und kann mir helfen.

Lieben Dank schon mal an alle
 

Anhänge

  • Kranke Hecke.webp
    Kranke Hecke.webp
    91,2 KB · Aufrufe: 225
  • Hallo,
    obs nach Roundoup aussieht, kann ich nicht sagen (wies mit nur ein paar danebengegangenen Spritzern aussieht, weiß ich nicht), aber wenn ja, dann wird die Hecke sicherlich überleben und der Neuaustrieb wird wieder normal aussehen.
    Und schneiden musst Du im Frühjahr eh, so dass sie sich wieder schön verzweigen...
    Viele Pflanzen gehen mit der "Normaldosis" nicht ein, selbst, wenn man sie komplett spritzt. Für Gehölze (wie Deine Hecke) nimmt man daher auch andere, härtere Mittel. Trotzdem unschön. Eigentlich soll man auch nur bei Windstille spritzen, meinen dusseligen Nachbarn ist das aber auch egal:confused:.
    Viele Grüße,
    Stephanie
     
  • Zurück
    Oben Unten