Hilfe gesucht: Erdbeeren säen

Vielen Dank! Eigentlich lese ich ja in deinem Thread, aber die Erdbeeren sind mir offensichtlich jedes Mal durchgerutscht. An die anderen Pflanzen konnte ich mich erinnern.

Dann könnte das winzige Grün, das bei mir kam, vielleicht doch auch eine Erdbeerpflanze werden. Eine gewisse Ähnlichkeit hat es jedenfalls, wenngleich mir deine Babys etwas größer vorkommen, aber das kann natürlich täuschen.

Ich werde am Wochenende oder so noch mal eine Runde aussäen. Mal abgesehen vom leichten Abdecken hast du nämlich nichts anders gemacht als ich. Da muss es doch einfach mal klappen.

• wenngleich mir deine Babys etwas größer vorkommen,
    Am Anfang sind sie wirklich mikroskopisch klein. Ich habe natürlich erst fotografiert als man überhaupt etwas auf dem Foto erkennen konnte. ;-)
    Drücke die Daumen, dass es sich bei deinem "Mikrogreen" tatsächlich um Erdbeerbabys handelt.

Hier noch ein paar Bilder für dich, extra mit verschiedenen Größenstadien, gerade geknipst:
    20220223_095843.jpg 20220223_095908.jpg

• Zu meinem ersten Winzling gesellten sich zwei weitere: Die Samen scheinen nun also doch zu keimen, wie schön! Dann bin ich mal gespannt, ob sie überleben werden.

• Sehr schön. :freundlich:
    Aber warum sollten sie nicht überleben? Du musst darauf achten, sie nicht austrocknen zu lassen. Das ist anfangs kritisch...

Sie bekommen täglich mehrfach eine sanfte Dusche. So lange ich daran denke, werden sie wohl wachsen. Es sei denn, ich gieße zu viel drauf. Und spätestens beim Umtopfen ist die Unfallgefahr groß, es sei denn, sie sind bis dahin deutlich stabiler. Ich kenn' mich doch. :)