Hilfe für Neuling

Hallo,

wir haben gerade gebaut und nun plane ich in der Verwüstung des Gartens bald etwas zu Pflanzen. Wir haben hier fast nur Lehmboden, wie läuft das, könnte ich therorethisch dort einfach Blumenerde drauf pflanzen und z.B, eine Hecke pflanzen? Dachte an diese schönen Lebensbäume :confused: Oder könnt Ihr mir Literatur empfehlen wo ich etwas schmökern kann. Diese Fachzeitschriften sind mir meist zu kompliziert ... brauche was Anfängerfreundliches ;)

Danke Euch allen

Eure Michaela

• Hallo Michaella.

Hast Du schon die Suchfunktion "lehmboden" versucht. Wenn nicht,dann mach das mal. Dort stehen viele Tipps. Hast Du dann noch fragen dann hier stellen.

Tip: Thread "lehmigen Tonboden verbessern...aber wie?" von Weidenkätzchen (irgendwann kriege ich raus, wie ich einen Link einstelle)

Viele Grüße Blitz;)

Hallo Michaela!:eek:
    Ich bin auch kein Profi! Bevor du die "armen Leute";)hier mit Fragen bombadierst würde ich dir raten die Suchmaschine zu nutzen.Es gibt einfach Fragen,die schon 287 mal gestellt wurden.Als ich noch völliger Anfänger war,
    hab ich mich hier erstmal durch hunderte von Beiträgen durchgelesen...Ich hab zwei Bücher aus`m GU-Verlag,bin damit gut zufrieden,aber geh doch einfach in einen Buchladen deines Vertrauens und laß dich beraten!
    Viel Spaß bei der Neuerkundung wünscht dir

Dino,die liest und liest....und liest:cool:

• Hallo Michaella.
    ........?" von Weidenkätzchen (irgendwann kriege ich raus, wie ich einen Link einstelle)

Viele Grüße Blitz;)

@ Dino und Blitz,

den Link markieren mit der angeklickten Maustaste und einfach hier rein kopieren, mit der angeklickten Maustaste!!

Mo geklickt!;)

@ Dino und Blitz,

den Link markieren mit der angeklickten Maustaste und einfach hier rein kopieren, mit der angeklickten Maustaste!!

Mo geklickt!;)

Sorry Mo wenn ich nerve, aber hastes manchmal etwas genauer.

Wie den Link markieren?

Wenn ich in diesen Thread antworten will bin ich ja nicht mehr in der Übersichtsseite...

Viele Grüße von Blitz - Computerversager

• Hallo Blitz,

z.B so... Danke Mo...:D

http://www.hausgarten.net/gartenforum/111473-post6.html

Probiere es mal so... Viel Glück:eek:

Ja Gabi Danke,
    Man kann es nicht immer erwarten!

@ Blitz -
    aber hastes manchmal etwas genauer
    !!!!

weißt du, wenn Du schön lieb fragst,? geht doch! oder?
    Du nervst keines Falls - nein warum auch! ;)

Also noch einmal ganz von vorne: :)

Siehst Du ganz rechts über jeden Thread diese NR stehen, das ist die Nr,. der einzelnen Post's und wenn Du darauf klickst, entsteht ein extra-Fenster nur mit dem Inhalt des beschriebenen Post's, der Dich interessiert! Und ganz oben in der großen langen Zeile , steht der Link, den Du markieren mußt, mit der linken Maustaste und es öffnet sich ein kleines Fenster wo Du dann auf speichern gehst.
    Jetzt kannst Du einen neuen Text verfassen und diesen temporär gespeicherten Link, dort einfügen mit der rechten Maustaste..

Ich hoffe doch, Du hast es verstanden!:rolleyes:

Mo, die sich immer wieder über Dein forsches Vorgehen freut!:D

• Zurück
    Oben Unten