Hilfe für Neuling

Hallo,

wir haben gerade gebaut und nun plane ich in der Verwüstung des Gartens bald etwas zu Pflanzen. Wir haben hier fast nur Lehmboden, wie läuft das, könnte ich therorethisch dort einfach Blumenerde drauf pflanzen und z.B, eine Hecke pflanzen? Dachte an diese schönen Lebensbäume :confused: Oder könnt Ihr mir Literatur empfehlen wo ich etwas schmökern kann. Diese Fachzeitschriften sind mir meist zu kompliziert ... brauche was Anfängerfreundliches ;)

Danke Euch allen

Eure Michaela

• Hallo Michaella.

Hast Du schon die Suchfunktion "lehmboden" versucht. Wenn nicht,dann mach das mal. Dort stehen viele Tipps. Hast Du dann noch fragen dann hier stellen.

Tip: Thread "lehmigen Tonboden verbessern...aber wie?" von Weidenkätzchen (irgendwann kriege ich raus, wie ich einen Link einstelle)

Viele Grüße Blitz;)

Hallo Michaela!:eek:
    Ich bin auch kein Profi! Bevor du die "armen Leute";)hier mit Fragen bombadierst würde ich dir raten die Suchmaschine zu nutzen.Es gibt einfach Fragen,die schon 287 mal gestellt wurden.Als ich noch völliger Anfänger war,
    hab ich mich hier erstmal durch hunderte von Beiträgen durchgelesen...Ich hab zwei Bücher aus`m GU-Verlag,bin damit gut zufrieden,aber geh doch einfach in einen Buchladen deines Vertrauens und laß dich beraten!
    Viel Spaß bei der Neuerkundung wünscht dir

Dino,die liest und liest....und liest:cool:

• Hallo Michaella.
    ........?" von Weidenkätzchen (irgendwann kriege ich raus, wie ich einen Link einstelle)

Viele Grüße Blitz;)

@ Dino und Blitz,

den Link markieren mit der angeklickten Maustaste und einfach hier rein kopieren, mit der angeklickten Maustaste!!

Mo geklickt!;)

@ Dino und Blitz,

den Link markieren mit der angeklickten Maustaste und einfach hier rein kopieren, mit der angeklickten Maustaste!!

Mo geklickt!;)

Sorry Mo wenn ich nerve, aber hastes manchmal etwas genauer.

Wie den Link markieren?