Hilfe für meine Trompetenpflanze!!!!

Lydia

0
Ein Bekannter erzählte mir, dass man Rhododendrondünger, der ja auch für best. andere Pflanzen und Sträucher geeignet ist (steht zum. so auf der Packung), gut für Trompetenpflanzen nehmen kann. Da würde die Blüte erst recht gut kommen.
Gesagt, getan.
Jetzt werden die Blätter meiner Trompete weiß oder besser gesagt milchig durchsichtig!!??
Was beseutet das?
War das ein falscher Rat mit dem Dünger?
wie kann ich die Pflanzen retten?

• Hm, ich wüsste nicht, dass die Engelstrompete (die du doch meinst, oder?) die gleichen Bedingungen mag wie ein Rhodo, der ja sauren Boden verlangt. Die Engelstrompete wächst im normalen, leicht lehmigen Gartenboden. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Rhodo-Dünger mögen könnte! Ist aber nur eine Vermutung...Ich würde sie umtopfen - und falls du sie im Garten hast, Erde austauschen.
    Viel Glück! Cil.

• So, ich habe sie umgetopft und dabei festgestellt das der wirklich große Topf, worin sie stehen, voll mit Wurzel der Engelstrompete, die ich meinte, ausgefüllt war. Da fiel nicht ein Krümmel Erde mehr ab.
    Ist das normal? Ich meine wie verfährt man da in der Regel, denn größere Töpfe gibt es ja nicht.
    Ich habe jetzt auf gut Glück die Pflanzen ringsherum vom Wurzelwerk befreit, so das ihre Hauptwurzeln auch noch Erde abbekommen.
    War das richtig?

• Zurück
    Oben Unten